Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Rifts oder TORG oder doch etwas anderes?

<< < (2/3) > >>

nobody@home:
Slip ist eine Fate World of Adventure, in der die Erde noch in der beginnenden Überlappungsphase ist. Es gibt (noch) keine permanenten Zonen mit wechselnden Realitäten, aber es kommt immer wieder mal vor, daß eine andere Welt sich irgendwo zu manifestieren anfängt und erkundet und, da generell für Menschen auf diese oder jene Art gefährlich, möglichst bald wieder abgestellt werden muß. Das ist denn auch mit die Aufgabe der Spielercharaktere...wenn also eher ein Setting gesucht wird, in dem diverse Realitätszonen einfach nur zum Herumwandern und Spielen mit den örtlichen Regeln gedacht sind, dann paßt es nicht so.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und letztendlich ist es "auch wieder" eine Art von Invasionsszenario -- allerdings geht's weniger um das Etablieren einer bestimmten alternativen Realität als um die Durchbrüche an sich, und die treibende Kraft dahinter ist...sagen wir mal unkonventionell. Mit dem bloßen Ausschalten irgendeiner Armee oder einer mondgroßen Raumstation ist es hier nicht getan.

Arkam:
Hallo zusammen,

wenn Rifts zählt dann können auch Frostzone und Heredium interessannt sein. Bei allen gibt es ja sehr unterschiedliche Zonen in denen man spielen kann.
Frostzone bringt viele interessante Gedanken mit. Allerdings habe ich selten ein so schlecht aufgeschlossenes und sortiertes Regelwerk erlebt.
Heredium, soweit ich mich noch erinnere, nutzt einen Mechanismus um sehr unterschiedliche Dinge abzubilden.

Gruß Jochenb

caranfang:
@Arkam
Beschreibe die beiden Settings doch einmal kurz.

Haukrinn:
Ich glaube derartig ins Extrem geht außer Torg und Rifts wenig.

The Strange fiele mir da noch ein, und das kommt tatsächlich mal ohne Invasion aus.

Stalker (ja, da gab es mal ein englischsprachiges finnisches Rollenspiel zu, das primär die Buchvorlage aufgreift) könnte bedingt noch passen, nimmt das Thema aber stark mit ins Metaphysische.

Dark Conspiracy passt IMHO nicht, das ist eher Shadowrun bei dem die Fantasy durch Außerirdische und dämonische Einflüsse ersetzt wird.

QuantizedFields:
Es gibt auch noch das Threefold Setting für Modern AGE von Green Ronin.

Klappentext:

--- Zitat ---Beyond the modern world, with its magical and technological secrets, other planes of existence beckon. Gates connect alternate Earths to mystic Otherworlds and demon-ruled Netherworlds. Will their threefold secrets bring hope or horror? That’s for your heroes to decide. Threefold is a new original setting for the Modern AGE roleplaying game, designed to support adventures using virtually any genre or character type all within the same grand Metacosm. Explore and protect countless worlds as a member of the interplanar Sodality, or manipulate bizarre alternate histories as a cyborg agent of Aethon. Heroes contend with everything from soul-stealing criminals, to transplanar empires.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln