Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Torg] Weitere Cosms ...
caranfang:
Das Schöne/interessante von Torg ist, dass man nicht auf die acht Cosms beschränkt ist, die im Regelbuch beschrieben sind. Vereinzelt können noch andere auftauchen, wie man z.B. in eigen offiziellen Abenteuern erleben konnte.
Was habt ihr so an Cosms auftauchen lassen? Welche Axiome hatten sie?
Haukrinn:
Beim alten Torg gab's ja irgendwann noch ein paar nette Ergänzungen, z.B. die sehr atztekisch angehauchten Space Gods, die fand ich eigentlich ziemlich gelungen. Oder auch auch Land Below, dass so ein bisschen in Richtung "Reise zum Mittelpunkt der Erde" abzielte. Oh, und die Ravagons natürlich, für die freundliche Hölle auf Erden nebenan. :)
caranfang:
--- Zitat von: Haukrinn am 29.06.2022 | 21:58 ---Beim alten Torg gab's ja irgendwann noch ein paar nette Ergänzungen, z.B. die sehr atztekisch angehauchten Space Gods, die fand ich eigentlich ziemlich gelungen. Oder auch auch Land Below, dass so ein bisschen in Richtung "Reise zum Mittelpunkt der Erde" abzielte. Oh, und die Ravagons natürlich, für die freundliche Hölle auf Erden nebenan. :)
--- Ende Zitat ---
Und welche Axiome galten für diese Cosms?
Haukrinn:
Pfft, das weiß ich aus dem Kopf nicht mehr so genau. Space Gods hatte Magic niedrig und den Rest recht hoch glaube ich (ist halt Space Opera), Ravagons (Technodämonen) müsste Social ziemlich weit unten, Spirit im Mittelfeld und Magic/Tech recht hoch haben. Below hatte glaube was zum Living Land vergleichbares???
Don Kamillo:
Ich habe ein paar Kosmen für eine eigene Invasion gebaut, weil ich einen gemeinsamen roten Faden haben wollte.
Da ich das aber mit Fate gemacht habe, habe ich ohne genau definierte Axiome gespielt.
Dabei waren:
- Griechische Sagen mit der Unterwelt, die sich erhebt
- Indianer und Wikinger mit ihren Schamanen und Runenpriestern, die Geister beschwören können
- rein viktorianisches England, aber mit einer größenwahnsinnigen Queen
Dazu habe ich Orrorsh als Genre reingebracht, das der Gaunt Man halt überall auftauchen kann und den jeweiligen kosmos mit Horrorelementen versetzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln