Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Eine Wüste namens Frieden

<< < (3/4) > >>

Achamanian:
Basiert die Idee irgendwie auf dem Roman "A Desolation Called Peace" von Arkady Martinez? Ich habe ihn selbst noch nicht gelesen, kenne nur den Titel ...

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  2.07.2022 | 18:09 ---
Der große Imperator ist eigentlich überzeugter Demokrat, konnte aber anders die verfeindeten Gruppen nicht zusammenhalten,
Die Demokratie war zur ideologischen Ochlokratie verkommen und um schlimmeres zu verhüten übernahm er den Posten

--- Ende Zitat ---

oder er ist im hobb´schen Gesellschaftsvertrag der ungebunden begünstigte Dritte mit dem Degen, der für den Schutz vor Ermordung seiner "Bürger" (die sich Unterwerfenden) mit tödlichem Gewaltmonopol zu sorgen hat  >;D

Freiheitskämpfer verteidigen hier nur ihr Naturrecht auf den Krieg jeder gegen jeden

das ist jetzt aber schon tief in der darkside-of-lachen  >;D

Pyromancer:
Spannend!  :d

Bospa:
Schöner Text  :d Spontan habe ich an Perry Rhodan, Star Wars und Flash Gordon gedacht ... wie passt das zusammen  :o

nobody@home:

--- Zitat von: Bospa am  3.07.2022 | 23:10 ---Schöner Text  :d Spontan habe ich an Perry Rhodan, Star Wars und Flash Gordon gedacht ... wie passt das zusammen  :o

--- Ende Zitat ---

Ist halt alles Weltraumseifenoper -- jedes ein Stück weit auf seine eigene Art (und insbesondere bei Flash kommt's wohl mit darauf an, von wo man ihn genau kennt, denn insbesondere die Originalcomics gehen meiner dunklen Erinnerung nach ein gutes Stück weit über den ganzen Ming-und-Mongo-Klumbatsch hinaus, den man ansonsten primär mit ihm assoziieren mag), aber immerhin. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln