Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Drachen spielen?

<< < (2/4) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Imion am  9.07.2022 | 14:13 ---Ansonsten besteht die Möglichkeit in etlichen Systemen wenn man n bisschen Arbeit reinsteckt.
--- Ende Zitat ---

Ich denke, reine Spielwerte für Drachen sind jetzt nicht das große Problem. Die findet man zumindest im jeweiligen "NSC-Format" in jedem System, das überhaupt offizielle Drachenwerte mitliefert, und wenn jeder am Tisch einen Drachen spielt, stellt sich auch die Frage des Spielgleichgewichts gleich viel weniger dringend. ;)

Kniffliger wird schon das Ausformulieren eines passenden Settings, denn typischerweise findet man Drachen ja fast nur als Einzelgänger oder mal als Teil einer regelrechten Armee, aber wie die "drachische Gesellschaft" außerhalb von ausgesprochenen Kriegszeiten eigentlich so aussieht...da ist dann in den meisten Spielen schon Fehlanzeige.

(Rein vom Setting her könnte ich mir spontan eine reine "Drachenrunde" potentiell in Tails of Equestria vorstellen, weil man da allein schon in der Show doch langfristig ein kleines bißchen mehr über die Drachen herausfindet, mit denen die Ponies und anderen Kreaturen die Welt teilen, und speziell die jüngeren Drachen auch so furchtbar übermächtig noch längst nicht sind. Aber wieviel Information dafür speziell das Spiel bereithält, wüßte ich auswendig nicht.)

Hotzenplot:
Es gibt das Fireborn RPG
https://en.wikipedia.org/wiki/Fireborn

Venti:
Ich finde mit Fate geht das sehr gut. Man wählt einfach den Aspekt "Drache". Oder "Rubin-Drache".

LushWoods:
Castle Falkenstein
Werewolf the Apocalypse -> Mokole

Space Pirate Hondo:
D&D hat eine Spielerrasse mit dem Namen "Dragonborn".  ~;D

Wenn du nur ein Herrschaftsspiel betreiben willst, dann ist es egal ob der Herrscher ein Mensch mit dem Namen Klaus-Dieter oder ein Drache mit dem Namen Tiamat ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln