Pen & Paper - Spielsysteme > DSK - Die schwarze Katze

DSK Smalltalk

(1/4) > >>

Hotzenplot:
Cat me if you can!

Eismann:
Als Fingerübung finde ich es amüsant Abenteuertitel zu nehmen und was Neues drumherum zu stricken:
Der einzig wahre "Rabenkrieg": Immer wieder werden tote Möwen gefunden. Was niemanden interessiert, denn viele Katzen sind überzeugt: Nur tote Möwen sind gute Möwen. Aber es werden immer mehr, und alle wurden richtiggehend zu Tode gehackt. Gleichzeitig gehen seltsame Dinge vor auf der Zerzalinsel. Gut, das ist zu erwarten auf einer Insel, an der der nächtliche Schleicher näher scheint als irgendwo anders in Havena. Aber die an sich schon zahlreichen Raben scheinen sich in letzter Zeit richtiggehend zusammengerottet zu haben. Was haben sie vor? Werden sie von einem Kind Bronas manipuliert? Spüren sie etwas altes, verborgenes, das auf der Insel erwacht? Führt der König der Raben Krieg gegen die Herrin der Möwen? Oder gehören sie zum Heer eines Jünglings am Strand, der einen alten Streit mit dem Vater aller Necker ausfechtet?

Hotzenplot:
Klingt nach einer charmanten Idee. Eventuell mal im catventurischen Boten (ja, ich weiß, gibbet nich, aber vielleicht woanders?) als lustige Szenarioideen sammeln?

Spontane Sammlung von Abenteuertiteln, die auch für Die schwarze Katze passen würden:

- Der Streuner soll sterben
- Der Bund der schwarzen Schlange
- Die Gunst des Fuchses
- Krallenspuren
- Menschenjagd
- ....

Alternativ könnte man DSA-Abenteuertitel etwas verballhornen, so wie Firunbärchens Flüstern oder Im Wirtshaus zum schwarzen Kätzchen.

Eismann:
Bei so Verballhornungen krieg ich immer so einen leicht ziehenden Schmerz. Ist eher DSA-Humor.

Hotzenplot:

--- Zitat von: Eismann am 22.07.2022 | 10:38 ---Bei so Verballhornungen krieg ich immer so einen leicht ziehenden Schmerz. Ist eher DSA-Humor.

--- Ende Zitat ---
Ja, natürlich, sonst fühlt es sich nicht echt an. Wenn du echte Gefühle willst, kannst du natürlich auch Wege der Vereinigung für DSK umfirmieren, aber ich will jetzt hier nicht zu weit gehen.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln