Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+] She Hulk

<< < (5/35) > >>

tartex:

--- Zitat von: Loduanor am 22.08.2022 | 15:35 ---Ich hab die Serie nicht gesehen, aber als ich am Plakat in der Stadt vorbeilief dachte ich zuerst es wäre Prinzessin Fiona in einer Life Action Shrek Verfilmung  ;D

--- Ende Zitat ---

Ich fand sie sahen an einer Stelle sogar wie CGI-Shreks aus.  >;D

Flamebeard:

--- Zitat von: tartex am 21.08.2022 | 23:42 ---She-Hulk mag ich aus den Fantastischen Vier. Warum sie unbedingt Anwalt sein will, erschließt sich mir noch nicht. Ich möcht immer, dass sie gut gelaunt Sachen zertrümmert. Schöne Abwechslung zu den ganzen Jammerlappen-Helden. Und die 4th Wall passt da auch großartig dazu.

--- Ende Zitat ---

Also das mit 'Anwältin sein' war auch in den Comics so... Lange für studiert und viel dafür aufgegeben. Gut, an das Hulk-Blut ist sie da anders gekommen (Mafia-Anschlag während eines Prozesses, Bruce der einzig mögliche Spender...). Das wäre hier wohl der Inhalt einer Staffel geworden. Aber von dem, was ich so kenne, trifft die Serie den Spirit der Comics recht gut. Da wird sie auch von ihren Chefs als 'Maskottchen' für Superhuman Rights verpflichtet.

Ich hoffe ja, dass sie in der letzten Folge von Season 1 eine Variation der letzten Seiten von 'Sensational She-Hulk Vol.1 #60' bringen: Set-Designer fangen in den letzten 5 Minuten an, alles aufzuräumen und werden von Jen angebrüllt, dass sie gefälligst alles stehen lassen sollen, es würde ja eine zweite Season geben... (Und ja, den Comic habe ich hier tatsächlich liegen. Der ist vom Inhalt her zwar eher durchschnittlich, aber das Meta-Gezerfe von Jen, ihrem Autor und dem Zeichner ist Gold.)

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Flamebeard am 22.08.2022 | 15:58 --- Also das mit 'Anwältin sein' war auch in den Comics so... Lange für studiert und viel dafür aufgegeben. Gut, an das Hulk-Blut ist sie da anders gekommen (Mafia-Anschlag während eines Prozesses, Bruce der einzig mögliche Spender...). Das wäre hier wohl der Inhalt einer Staffel geworden. Aber von dem, was ich so kenne, trifft die Serie den Spirit der Comics recht gut. Da wird sie auch von ihren Chefs als 'Maskottchen' für Superhuman Rights verpflichtet.

Ich hoffe ja, dass sie in der letzten Folge von Season 1 eine Variation der letzten Seiten von 'Sensational She-Hulk Vol.1 #60' bringen: Set-Designer fangen in den letzten 5 Minuten an, alles aufzuräumen und werden von Jen angebrüllt, dass sie gefälligst alles stehen lassen sollen, es würde ja eine zweite Season geben... (Und ja, den Comic habe ich hier tatsächlich liegen. Der ist vom Inhalt her zwar eher durchschnittlich, aber das Meta-Gezerfe von Jen, ihrem Autor und dem Zeichner ist Gold.)

--- Ende Zitat ---

Bei aktuellen Comics ist sie zum Savage Hulk geworden und hat dort Bruce Banner ersetzt.

Uebelator:

--- Zitat von: tartex am 22.08.2022 | 15:26 ---Smart Hulk verwandelt sich ja auch nicht wirklich zurück, bzw. gibt es keinen Grund es zu tun. Da stellt sich bei mir dieselbe Frage wie bei dir zu She-Hulk? Warum? Der einzige Zweck schien bei End Games zu sein, dass man eine Entwicklung und den Fortschritt der Timeline aufzeigte und dass man sich die Zeit für nochmals dieselbe Komplikation sparte.
--- Ende Zitat ---

Grundsätzlich gebe ich dir Recht und der Hulk, der in End Game ein schlauer Professor ist, hat da halt nicht mehr viel Drama-Pozenzial übrig und er war sicherlich weniger interessant als zuvor. Aber dort hatten wir halt gefühlte 15 Filme, in denen Hulk ausgerastet ist und eben genau das, was ich oben angesprochen habe thematisiert wurde. Und am Ende seiner Reise hat er halt gelernt mit seiner Wut umzugehen und ist cool damit. Das fand ich ansich schon in Ordnung, auch wenn ich mit Sicherheit keine Serie über Smart-Hulk sehen wollen würde.

Denn für mich ist diese Wut eben auch ein signifikanter Bestandteil des Superheldenkonzeptes von Hulk. Und nach der erste Folge machts auf mich den Eindruck, als fehlt das bei She-Hulk komplett. Nicht dass man nicht auch so nette Geschichten erzählen könnte, aber für mich fühlt sich das aktuell so an, als hätte man bei Supergirl gesagt: "Okay, du bist die weibliche Version von Superman, aber die Menschheit ist dir egal und Kryptonit macht dir auch nichts aus."

JollyOrc:
Je nun, sie ist halt nicht "was, wenn Hulk in weiblich?" sondern "Was wenn Anwältin, aber mit Hulk-Kräften, die ihr vor Gericht mal so gar nix nützen?". Das ist für mich völlig fein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln