Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+] She Hulk

<< < (13/35) > >>

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: caranfang am  2.09.2022 | 09:34 ---Ich habe sie mir angesehen, und sie ist genau das, was ich erwartet habe: Anwalts-Comedy, wie wir sie aus Ally McBeal und Boston Legal kennen. Wer jetzt ständige Superhelden-Action erwartet hat, ist natürlich enttäuscht. Außerdem kann jede Serie mal schwachen Folgen haben, die dann natürlich gerne ignoriert werden, wenn einem die Serie schon gefällt.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht sind sie auch nur aufgebracht, weil die Figur Jennifer Walters kein trübsinniges Leben in Einsamkeit führt und lieber Anwältin als Superheldin ist (war ja bei Daredevil genau anderes herum). Scheinbar haben die "toxischen Fans" ein Problem mit Figuren, die eine positive Grundeinstellung haben.

Der Witz ist ja, wenn sich die Handlung mehr auf Superhelden Action konzentieren würde, dann würden wieder andere "Fans" sich darüber aufregen, dass der Anwaltanteil fehlt. Die bisherige Mischung aus Anwaltsserie und Superhelden geht für mich eher in die Richtung Angel Staffel 7.

caranfang:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am  2.09.2022 | 10:54 ---Die bisherige Mischung aus Anwaltsserie und Superhelden geht für mich eher in die Richtung Angel Staffel 7.

--- Ende Zitat ---
Da ich diese Staffel nie gesehen habe: Ist das nun gut oder schlecht?

Thallion:
Das Problem ist nicht der Fokus auf den Anwalt-Teil, sondern das dieser einfach total unlustig und die Moral völlig "in your Face" ist.
Wenn man Sexismus als wichtiges Thema adressieren möchte, dann doch nicht so mit völlig karikaturesken Witzfiguren.
Der Humor ist auf dem Niveau von 5-jährigen und wird dem Thema einfach nicht gerecht.
Ne, das geht besser.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: caranfang am  2.09.2022 | 11:02 ---Da ich diese Staffel nie gesehen habe: Ist das nun gut oder schlecht?

--- Ende Zitat ---

Das ist was gutes. Die beiden Verhandlungen der letzten Folge haben doch gut gezeigt, wie Anwälte Gesetze anwenden müssen, die für eine Welt ohne Superkräfte ausgelegt sind, sie aber irgendwie auf Fälle anwenden müssen, wo Superkräfte involviert sind. Bei Daredevil ging ja nur um die Rechtfertigung von Selbstjustiz.

Fun Fact: Der Schauspieler vom anderen Anwalt hatte sogar bei einer Staffel von Arrow den Bösewicht gespielt (Prometheus).

Runenstahl:
Ich fühle mich immer noch gut unterhalten. Allerdings wäre es schön wenn die Serie ihre Linie findet. Bislang bietet sie kaum Action-Spectakel und der Anwaltsteil ist auch eher dürftig. Und das 4th-Wall-Breakung sollte man lieber Deadpool überlassen. Dennoch... kein Überhammer aber ganz unterhaltsam.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln