Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
schneeland:
Der Kickstarter ist gerade live: Drakar och Demoner / Dragonbane.
Es gibt eine hübsche Box. Außerdem wird eine offene Lizenz für 3rd-Party-Produkte angekündigt.
sma:
Und es gibt einen 44-seitigen Schnellstarter (ca. 20 Seiten Regeln, 8 Seiten Abenteuer, 5 Charaktere), den ich mir gerade bis zur nächsten Telco in 14min anschaue…
Sechs klassische Attribute, die wohl mit 3W6 bestimmt werden, gebunden an 16 Fertigkeiten, die mit 1W20 unterwürfelt werden. Dazu die inzwischen übliche Vor- und Nachteilmechanik mit 2W20. Man kann sich außerdem einmal pro Attribut überanstrengen und den Wurf "pushen", sprich wiederholen. Ansonsten sieht der Charakterbogen sehr aufgeräumt, sprich einfach, aus. Gefällt mir. Und man kann einen Entenkrieger spielen!
Waldviech:
Boah, verdammt - dieses Artwork! Dieses großartige Artwork!! :D Den Kram müsste man ja fast schon wegen Eggerkrans allein backen.....
sma:
In den Kommentaren des KS schrieb jemand: Er/sie leitet eine Tales from the Loop Runde, wo die Kinder DoD spielen und jetzt kann sie/er das ja dann auch mit den neuen DoD Regeln direkt im Spiel spielen. Nette Idee :)
YY:
--- Zitat von: Waldviech am 30.08.2022 | 15:27 ---Boah, verdammt - dieses Artwork! Dieses großartige Artwork!! :D Den Kram müsste man ja fast schon wegen Eggerkrans allein backen.....
--- Ende Zitat ---
Ich erkenne da einiges aus Ruinmasters wieder und ja, das sieht schon unverschämt cool aus.
Trudvang Chronicles war artworkmäßig so gar nicht meins und ist auch deswegen an mir vorbei gegangen, aber hier würde mich allein der direkte Vergleich mit Ruinmasters abseits des Artworks schon interessieren.
Und irgendwann kann ja mal einer seinen Doktor machen und auseinanderklamüsern, wie da wer bei DoD wo drin hing und wie was womit zusammenhängt...da blickt ja kein Mensch mehr durch ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln