Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)
Nodens Sohn:
Also einen düstren Regel freien Weltenband kenne ich jetzt nicht, aber die Kampagnenbände von "Die Verbotenen Lande" finde ich düster. Die sind einerseits ziemlich regelfreie Schauplatzbeschreibungen mit einigen wenigen Werteblöcke für Monster beigemischt. Besonders der Band "Die Blutmark" würde ich dir empfehlen.
Kyrun:
OK danke für den Tipp nur leider sind mir die Settingbücher von verbotene Lande zu fiel Regelanteil drin. Sonst aber ein guter Tipp. Da so wenig Anteilnahme war und außer Nodens Sohn alle Anderen nichts beigetragen haben musste ich selber suchen und habe etwas passendes gefunden.
Quaint:
Für was hast du dich denn entschieden?
Kyrun:
Ich sag nur Schnutenbach Böses kommt auf Leisen Sohlen.Wer es nicht kennt sollte mal beim Mantikor Verlag reinschauen. Regellose Abenteuer und Ortsbeschreibungen für alle Rollenspielsysteme. Ich nenn es Mal märchenhafte dark Fantasy mit fielen Horror Elementen. Ich hatte es mal für d&d5 als Setting in Erwägung gezogen aber d&d5 unterstüzt keine dunkle Fantasy und tödliche schon garnicht. Mit Dragonbane ist das was anderes. Das passt sehr gut.
Green Goblin:
Ich habe gestern an der für uns ersten Runde Dragonbane teilgenommen und das hat wirklich Spaß gemacht. Das System hat so funktioniert, wie ich es mir erhofft hatte, es ging schnell, Kämpfe waren knackig und daher spannend.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln