Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Adventurer's Guide to the Bible
caranfang:
Ich frage mich gerade, ob dieses Rollenspiel sich an historische Fakten (basierend auf den derzeitigen Stand der Forschung) hält oder ob man die Bibel zu 100% wörtlich nimmt und dieses dann als historische Fakten verkauft. Ersteres ist kein Problem, aber ist letzteres der Fall, halte ich es für gefährlich.
Isegrim:
Die Sache mit den Dämonen fällt wohl eher in in den Bereich "Bibel" denn "Historie"...
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: caranfang am 4.08.2022 | 17:53 ---aber ist letzteres der Fall, halte ich es für gefährlich.
--- Ende Zitat ---
Warum
tartex:
--- Zitat von: nobody@home am 4.08.2022 | 17:17 ---Seien wir doch mal ehrlich: so uncool ist die Idee von einem Kung Fu Action Jesus nun auch wieder nicht. ;)
--- Ende Zitat ---
Das kennt ja wohl noch jeder, oder? Fist of Jesus (2012)
Weltengeist:
--- Zitat von: caranfang am 4.08.2022 | 17:53 ---Ich frage mich gerade, ob dieses Rollenspiel sich an historische Fakten (basierend auf den derzeitigen Stand der Forschung) hält oder ob man die Bibel zu 100% wörtlich nimmt und dieses dann als historische Fakten verkauft. Ersteres ist kein Problem, aber ist letzteres der Fall, halte ich es für gefährlich.
--- Ende Zitat ---
Wie so häufig gibt es zwischen "100% historisch korrekt" und "100% bibeltreu" noch ein weites Feld... ::)
(Und Leuten, die physisch auf der Erde rumlaufende Dämonen für historische Wahrheit halten, hilfst du mit und ohne diese Kampagne nicht mehr)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln