Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Adventurer's Guide to the Bible

<< < (16/35) > >>

Ávila:

--- Zitat von: caranfang am  4.08.2022 | 20:11 ---Der Grund ist ganz einfach. Es gibt nämlich leider Menschen, für die die verschiedenen Unterhaltungsmedien der erste Kontakt mit der Geschichte ist, und wenn man den dann darüber falsche Fakten vermittelt entsteht bei denen ein falsches Bild der Geschichte. Und so etwas ist nun einmal sehr gefährlich.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, solche Leute könnten zu Anhängern realitätsferner Weltanschauungen wie dem Materialismus werden.  :'(

Aber Back to Topic:

Wie verwendet die Kampagne die D&D-Regeln denn nun? Können Sie sich vom vorgegebenen Höher, schneller, weiter lösen oder nicht? Und wenn nicht, wie gut lässt sich das Hintergrundmaterial für andere Regelsysteme nutzen?

Kurna:

--- Zitat von: tartex am  4.08.2022 | 18:31 ---Das kennt ja wohl noch jeder, oder? Fist of Jesus (2012)

--- Ende Zitat ---

Eine andere schöne Inspiration für einen eher schlagkräftigen Jesus könnte man auch bei Jesus Christ Vampire Hunter finden. :)
https://en.wikipedia.org/wiki/Jesus_Christ_Vampire_Hunter

Weltengeist:

--- Zitat von: die andere dame von der tanke am  4.08.2022 | 22:53 ---Ähm...geht doch um die Bevölkerungazusammensetzung der Region zu Lebzeiten Jesu? Scheint mir ganz gut zum Adventurer's Guide to the Bible zu passen...

--- Ende Zitat ---

Äh - nein. Ein solcher Thread ist nicht dafür da, dass man jetzt alles, was einem zum Thema Bibel einfällt, hier diskutiert. Hier geht es um ein konkretes Rollenspielprodukt, was man davon hält oder gar was man darüber weiß.

Ich würde daher auch (als Threadersteller) bitten, wieder zum Thema zurückzukehren.

:btt:

Hotzenplot:
Hinweis: Da der Threadersteller Weltengeist wünscht, enger beim Thema zu bleiben, gleichzeitig aber einige Leute allgemeiner über verschiedene Setzungen im Setting "Bibel" reden wollen, werde ich diesen Thread hier gleich aufteilen. Den Teil "Bibel als Rollenspielsetting" (Arbeitstitel ;)) verschiebe ich dann nach Rollenspiel und Gesellschaft, wo er m. E. hingehört.

Edit: Dazu schließe ich den Thread kurz, weil es sonst durcheinander geht. 

Hotzenplot:
Trennung vollzogen. Das ist natürlich nicht immer ganz sauber möglich, entschuldigt bitte deshalb, falls der ein oder andere Beitrag eurer Meinung nach auf der "falschen" Seite gelandet ist.

In diesem Thread hier geht es um den Adventurer´s Guide to the Bible, was man davon hält, wie man es umsetzen würde und dergleichen (Weltengeist als Threadersteller hat hier im Zweifel das letzte Wort). Der andere Thread wird in Rollenspiel und Gesellschaft verschoben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln