Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
(Wie baut man ein) deckbuilding Rollenspiel?
Darkling ["beurlaubt"]:
Ich lasse einfach mal einen Link da..
Zanji123:
ich könnte noch die Pathfinder Abenteuerkartenspiel Sets in den Ring werfen
-> ja diese sind größenteils auf Kampf aus da man die Begegnungen alle killen muss
- > dafür hat jeder Charakter aber unterschiedliche werte die auf D20 würfel draufgerechnet werden plus eben Handkarten
-> Karten im Deck = Leben
-> Karten können nicht verbessert werden aber es kommen später bessere Karten dazu plus dein Charakter Level und bekommt so bessere Stats.
:) und nach meiner Entäuschung mit dem MageKnight Brettspiel weigere ich mich das als "Rollenspiel" zu bezeichnen. Das ist eher ein Puzzlespiel da die ganze tolle Karte und die Counter da drauf nicht viel bringen wenn du aufgrund des harten Zuglimits du nie Zeit hast groß zu erkunden geschweige den deine Armee aufzubauen.
KhornedBeef:
--- Zitat von: klatschi am 9.08.2022 | 15:18 ---[...]
Aber ist das nicht auch bei allen Spielen so?
Meine Spellslots bzw. die Astralenergie sind aus - die Option steht mir nicht mehr zur Verfügung. Ich habe alle Rages des Tages verbraucht - die Option ist weg. Ich hab mein Pendant of Amourous Dragon Conquering genutzt, die Option ist durch etc. pp
--- Ende Zitat ---
Daher meine Beschreibung: diese Sachen existieren auch in der Fiktion, zumindest bei D&D weitgehend. Die Handkarten aber nicht.
fivebucks:
Kannst doch deine Items als Karten darstellen.
Gunthar:
--- Zitat von: Zanji123 am 9.08.2022 | 15:59 ---ich könnte noch die Pathfinder Abenteuerkartenspiel Sets in den Ring werfen
--- Ende Zitat ---
Da scheint es verschiedene Spiele zu geben. Eins das ich auf dem Tablet habe, spielt sich eher wie Savage World. Die Attribute bestehen aus Würfeln und die Ausrüstung modifiziert das weiter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln