Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Pest-Medicus

<< < (2/3) > >>

fivebucks:
Okay.
Und jetzt?

NPC-Beholder:
Hallo,

...stimmt schon. Das von mir Aufgeführte zur Keiner Klasse/ Beruf Besteht. Sowie Zauber Angaben zum Beruf/ Klasse. Was Ich nicht wollte.
Ich habe nur Gesagt ein Pest-Medicus zu spielen.

Es ist mehr eine Angabe zum NPC-Gegner, aber auch eine Art der Möglichkeit, Pest-Medicus zu spielen. Ich wollte kein Beruf oder Klasse Erstellen. Nur eine Möglichkeit Etwas zu Zeigen.
Klar mit der Luft in der Schnabel-Maske ist je nach Richtung der Auslegung selbst zu Überdenken.

Es sind alles Niedrig Zauber, was auch mit Täglich-Gegenstände zu Bewältigen ist.

-Edit:- -Es gibt auch ein Niedrig-Stufigen-Spruch, Reinigung von Krankheiten- -Der in der Schnabel-Maske eingebettet sein könnte-

Raven Nash:
Kennt jemand den Podcast "Turncloaks"? Ist ein 5E-Actual Play aus UK, mit einem sehr düsteren Setting.
Jedenfalls gibt es da die "Crows" genannten Pestärzte, deren Maske ein magisches Artefakt darstellt, das den Arzt vor der Seuche schützt (und noch ein paar andere Effekte haben dürfte). Demnach die Kampagne mitten in der Epidemie spielt, ist der entsprechende SC natürlich super einzubinden.

Quaint:
Kenne ich nicht. Kann aber natürlich gut passen. Was macht den so ein Pestarzt bei DnD 5?

Ansonsten hab ich auch ne Witcherrunde wo unser Doktor aus "Flairgründen" mit Pestmaske rumläuft. Das ist aber auch alles nicht so 100% ernst. Und der macht halt so allgemeine Doktorendinge - kümmert sich um kritische Verletzungen, brauch irgendwelche Alchemie zusammen, gibt Kräutermischungen raus die Buffs geben. Und, naja, er kämpft halt so unter ferner liefen mit, hat eine Armbrust. So wahnsinnig effektiv war er aber bisher nicht.
Normale Lebenspunkte kann man bei the Witcher gar nicht so gut heilen als Doc, das machen eher Magier mit einem Zauber bzw. es gibt da auch so paar einschlägige Alchemika. Aber wenn es mal wieder jemandem den Magen aufreißt oder die Milz zerbröselt ist der Doktor König.

Raven Nash:
Ich hab immer noch nicht rausgefunden, welche Klasse der Crow hat - vielleicht auch eine Homebrew-Klasse. Jedenfalls schnetzelt er auch gut mit seinem Skalpell.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln