Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition
Ainor:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 5.10.2022 | 17:35 ---Vergleich mit den anderen "Expert" Klassen die halt was skills angehn jetzt fast genau so gut sind.
--- Ende Zitat ---
Nicht wenn reliable talent ins Spiel kommt.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Ainor am 6.10.2022 | 00:53 ---Nicht wenn reliable talent ins Spiel kommt.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte ja schon in vorherigen Posts gesagt, dass ich mich vorwiegend auf den Bereich von Level 1-10 beziehe, ab Level 13 sind auch die DPR dann ziemlich gut.
Aber Umfragen zu Folge erreichen 90% der Gruppen diesen Levelbereich nie. Oder Spielen da dann nur für ein paar Abende.
Sogar viele der Kampagnen die WotC veröffentlicht hat enden vorher, und sie haben überhaupt nur eine Kampagne veröffentlicht die überhaupt bis Tier 4 mit abdeckt.
Und selbst wenn haben die Vollcaster in dem Bereich dann schon Level 6 Zauber ...
Kaskantor:
Halblingsschurken hatten bei uns nie Probleme auf Entfernung zu sneaken, was zb. in PF nicht immer so leicht ist, bzw. meist eine Extrarunde benötigt.^^
Sie sind halt gut im Schleichen, was gute Scouts aus ihnen macht und sie können Fallen entdecken und entschärfen.
Dazu machen sie passablen Schaden.
Gab für mich nie einen Grund an dem 5e Schurken zu zweifeln und in unseren Gruppen wurde immer einer gespielt.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Kaskantor am 6.10.2022 | 08:04 ---Halblingsschurken hatten bei uns nie Probleme auf Entfernung zu sneaken,
--- Ende Zitat ---
Mit den Playtestregeln ist allerdings das Feature weggefallen mit dem sie sich hinter anderen Chars Verstecken können.
Damit hängen sie jetzt entweder daran das die Battlemap entsprechende Optionen bietet oder sie sind in der Auswahl der Zeile auf die Gegner eingeschränkt die direkt an den Andern Chars dranstehen.
Und bisher hatten Ranger ja auch weder Expertise in 2 Skills von Level 1 an noch Hunter's Mark ohne Konzentration und TWF/CBE ohne Bonus Aktion.
Kaskantor:
Ui, das ist dann natürlich ein harter Nerf für den Rogue.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln