Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

ONE D&D: Playtest der "neuen" Edition

<< < (52/97) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Ainor am  6.10.2022 | 09:21 ---Erstmal haben sie einen Level 6 Zauber. Da finde ich Reliable Talent deutlich besser. Aber du hast natürlich recht dass es bis dahin eine gewisse Durststrecke ist.

--- Ende Zitat ---
Zauber der Level 3-5 sind auch nicht zu verachten, und level 11 ist alt so der Bereich wo es dann mit Quadratic Wizard vs. Linear Fighter langsam richtig losgeht.

Und 10 Level sind eine ziemliche Durst Strecke, vorallem wenn eine hohe Chance besteht das die Runde aus einander bricht bevor du da hinkommst.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Ainor am  6.10.2022 | 09:47 ---Naja, bisher hatte man ja beides. Hunter's Mark als Spell solange Konzentration reicht, und Favored Foe wenn es grade nicht an ist.

--- Ende Zitat ---
Dadurch das man die Konzentration von Hunter's Mark auch nicht mehr brechen kann wird der Zauber allerdings auch immer für die voll Länge Halten.

Mit normalen 5E Regeln hast du bei jedem Treffer den du einsteckst eine sehr hohe Chance den Zauber zu verlieren.

nobody@home:

--- Zitat von: Ainor am  6.10.2022 | 09:47 ---Naja, ich hoffe mal das da noch was kommt. Wäre schon ein wenig albern wenn jetzt alle Elfen mit Handarmbrüsten rumlaufen.
--- Ende Zitat ---

Also, im Dungeon könnte ich mir das schon vorstellen. Der Langbogen ist eher 'ne Waffe für den Einsatz unter freiem Himmel.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  6.10.2022 | 09:35 ---Favourit Foe macht:
- nur einen Würfel schaden in deinem Turn
- wirkt nur auf PB Gegner pro Tag
- Benötigt Konzentration

Hunter's Mark:
- mach den Bonus Schaden bei jeder Attacke (auch außerhalb deines Turns)
- wirkt schon mit einem Level 1 Spellslot 1 Stude lang in der du quasi einmal pro Turm das Ziel wechslen kannst
- Benötigt keine Konzentration, sprich du kannst zusätzlich noch einen weiteren Konzentartions Zauber wirken

--- Ende Zitat ---

Völlig richtig.
- Ehrlich gesagt empfinde ich den einen Würfel Zusatzschaden pro Turn (in verschiedensten Fähigkeiten, nicht nur FF) als recht mau und - so lächerlich es sich anhört - als unnötigen, zusätzlichen Verwaltungsaufwand.
- Ähnlich verhält es sich mit der limitierten Anzahl der Gegner auf die die Fähigkeit wirkt. Die 5e ist nicht gerade berühmt für ihr herausforderndes Ressourcenmanagement, aber ja ggf. könnte man die neue Hunter's Mark-Fähigkeit ähnlich limitieren.
- Concentration bei FF, keine beim neuen FE = guter Punkt!

Mouncy:
Ich fänds cool wenn Rogues 1. zugriff auf fighting styles und 2. so maneuverartige Moves bekommen würden. "Dirty Tricks" oder sowas, Name ist ja egal. Sowas wie: Immer, wenn man sneak attack macht, kann man X Sneak Würfel Schaden aufgeben und stattdessen einen dirty Trick anwenden. Man lernt eine Anzahl dirty tricks in Höhe von Prof. Die richtig fiesen dirty tricks kosten auch mal 2 oder 3 sneak damage würfel. Effekte siehe Battlemaster Fighter, Arcane Archer, usw. Machen sie vermutlich nicht weil zu weit weg von der aktuellen Version, aber man darf ja hoffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln