Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Tavernen-[Abenteuer gesucht]: Gastro, gerne auch mit Dungeon
Zed:
Ein schwerer Körper fällt auf den Tavernentisch, an die SC-Gruppe friedlich sitzt. Das Opfer ist tot, ein Dolch (aus dem Besitz der Gruppe?) steckt in seinem Körper. "Sie haben Canny umgebracht!" ruft die empörte Meute.
tartex:
--- Zitat von: Zed am 7.03.2026 | 16:07 ---Ein schwerer Körper fällt auf den Tavernentisch, an die SC-Gruppe friedlich sitzt. Das Opfer ist tot, ein Dolch (aus dem Besitz der Gruppe?) steckt in seinem Körper. "Sie haben Canny umgebracht!" ruft die empörte Meute.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich habe das klassische DSA-Havena-Abenteuer Tödlicher Wein natürlich gelesen. Allerdings spielt die Taverne nach diesem Intro dann keine Rolle mehr, oder? An Canny kann ich mich auch nicht erinnern.
nobody@home:
--- Zitat von: tartex am 7.03.2026 | 16:54 ---Ja, ich habe das klassische DSA-Havena-Abenteuer Tödlicher Wein natürlich gelesen. Allerdings spielt die Taverne nach diesem Intro dann keine Rolle mehr, oder? An Canny kann ich mich auch nicht erinnern.
--- Ende Zitat ---
Der kam ja auch aus dem Südpark. ~;D
Zed:
--- Zitat von: tartex am 7.03.2026 | 16:54 ---Ja, ich habe das klassische DSA-Havena-Abenteuer Tödlicher Wein natürlich gelesen. Allerdings spielt die Taverne nach diesem Intro dann keine Rolle mehr, oder?
--- Ende Zitat ---
Oh, das Havena-Ding kann es sein, stimmt.
Danach könnte es zu einem Whodunit im Wirtshaus werden oder so etwas wie Die 12 Geschworenen oder The Hateful Eight oder zu The Menu ...
tartex:
--- Zitat von: Zed am 7.03.2026 | 17:28 ---Danach könnte es zu einem Whodunit im Wirtshaus werden oder so etwas wie Die 12 Geschworenen oder The Hateful Eight oder zu The Menu ...
--- Ende Zitat ---
Es muss echt kein Dungeon sein, aber Rollenspielbezug wäre schon toll. Filme, die in Tavernas spielen, fallen mir ja auch ohne Tanelorn 467 ein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln