Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Tavernen-[Abenteuer gesucht]: Gastro, gerne auch mit Dungeon
Andropinis:
Mir fällt noch Anthony Husos Night Wolf Inn ein.
The Night Wolf Inn is a sand box experience for 1st Edition RPG Gaming. It is a tavern and a universe unto itself; a place of powerful dweomers, secret doors, lost gods, hidden dimensions and dangerous artifacts. The Inn's mysterious backstory holds the sandbox experience together. The Night Wolf Inn fits snugly into any campaign, occupying only the space of its buildings and lawns. It is also intended to be fully customizable.
Night Wolf Inn - Anthony Huso - Amazon Link
Night Wolf Inn - Anthony Huso - Digitale Version
nobody@home:
Apropos Wein: da gab's ja für deutsche Cthulhu-Fans mit dem richtigen Spielleiterhandbuch auch noch "Das Geheimnis des Schwarzwaldhofs". Nicht direkt eine öffentliche Taverne, aber doch ein altes Weingut, auf das die SC von einem gemeinsamen Bekannten eingeladen werden und bald merken, daß da was nicht ganz mit rechten Dingen zugeht.
Odium:
Als Oneshot könnte noch das erste Abenteuer aus "Faster Purpleworm: Kill Kill" gelten: Everybody dies at the costume ball. Da sind die Spieler auf einem fliegendem Schiff zum Kostümball und werden die Sache nicht überleben :-D
tartex:
Also den Schwarzwaldhof sehe ich doch als hochgezüchteten Gutshof. Tolles Abenteuer allerdings!
Zum Rest kann ich leider erst was sagen, wenn ich es gesichtet habe.
Zed:
--- Zitat von: tartex am 8.03.2026 | 10:17 ---Es muss echt kein Dungeon sein, aber Rollenspielbezug wäre schon toll. Filme, die in Tavernas spielen, fallen mir ja auch ohne Tanelorn 467 ein.
--- Ende Zitat ---
Behalte aus einem der 467 Plots Deine mörderische Lieblings-Intrige bei und verlagere die Handlung in ein verlassenes Dorf in einem Sumpf - nur die Taverne rechnet sich noch wegen der Durchreisenden - lass es in der verregneten, stürmischen Nacht spielen, in der erst das Wasser steigt und die Taverne der einzig trockene Ort ist, und dann die Sumpfleichen als Zombies wiederkehren, um Rache zu nehmen, und fertig ist Dein Tavernenabenteuer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln