:T: Koops > Unknown Armies
Heile, Heile, Segen
Gast:
--- Zitat von: Leonie am 1.07.2004 | 14:59 ---Für mein Gefühl widerspricht die problemlose Heilung eben dem Flair von UA. In einem Horror-Setting finde ich es albern, wenn die Chars nach einer schweren Verwundung gleich wieder rumspringen können. :q
--- Ende Zitat ---
Ich schließe mich Leonie hier an.
Einer meiner Spieler hat es letztes Mal geschafft sich einen Bauchschuß zuzuziehen (Mr. Orange? Reservoir Dogs ... irgendjemand?) und ich finde es ziemlich doof, wenn jetzt ein guter Arzt mit einem spitzen "Heilen"-Wurf das einfach so flickt. Ich stelle mir das gerade bildlich vor:
"Oh! Ein Bauchschuß! Dann wollen wir doch mal sehen ... *wüfelt* ... das war's! Schwester geben Sie dem Patienten einen Lollie und ein Pflaster, er ist entlassen."
Irgendwie nicht...
Bad Horse:
Yo. So eine Situation hatten wir auch - Char schwer verwundet, Brustschuß in Herznähe; und zwei Tage später scheuchte er schon wieder Vietnam-Veteranen durch die Gegend. Naja, wir haben es uns mit dem mystischen Einfluß irgendwelcher Indianergeister erklärt... :P
6:
--- Zitat von: Leonie am 23.07.2004 | 13:19 ---Yo. So eine Situation hatten wir auch - Char schwer verwundet, Brustschuß in Herznähe; und zwei Tage später scheuchte er schon wieder Vietnam-Veteranen durch die Gegend. Naja, wir haben es uns mit dem mystischen Einfluß irgendwelcher Indianergeister erklärt... :P
--- Ende Zitat ---
Das hatte allerdings nichts mit den Regeln zu tun ;)
Bad Horse:
Davon ging ich auch aus... du hast sie ja bisher auch fleißig ignoriert... Gott sei Dank! ;)
Das beste an den Regeln ist, daß die Spieler eben nicht wissen, wie schlimm oder auch nicht es um ihren Char steht. Und das sie auch nicht wissen, wie schnell (oder eben auch nicht) sie wieder auf den Beinen sind... ;)
6:
und dabei bleibt es auch. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln