Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Welche EDO+ Science-Fantasy Systeme gibt es?
tartex:
--- Zitat von: Gunthar am 13.09.2022 | 21:53 ---Die heissen da Eldar und Dark Eldar. Zwerge gibt es auch.
--- Ende Zitat ---
Es gab Squats. Sie waren auf Hoverboards unterwegs. Keine Ahnung, warum die weichen mussten. Aber sie sind zurück! Bald!!!
Ansonsten gibt es Zwerge und Elfen natürlich noch in
The World of Synnibarr.
Und in Rifts gibt es natürlich sowohl Zwerge als auch Elfen als auch Orks. Und zwar mit MDC-Sahne!! :headbang:
klatschi:
--- Zitat von: nobody@home am 13.09.2022 | 22:01 ---Es gibt die Eldar, und Orks gibt's sowieso. Von Zwergen meine ich mal dunkel gehört zu haben, daß es die ganz früh gegeben hätte und sie dann aber aus dem Universum herausgeschrieben worden wären...keine Ahnung warum, vielleicht dachten die Leute bei GW ja einfach, die Space Marines wären schon dicht genug dran. ;)
--- Ende Zitat ---
Die Zwerge (Squats) werden als League of Votann gerade neu aufgelegt.
Zusätzlich hat das Imperium auch Halblinge und Oger/Ogryns.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Gunthar am 13.09.2022 | 21:00 ---Welche EDO+ Science-Fantasy Systeme gibt es?
--- Ende Zitat ---
Ich würde sogar Star Trek Adventures dazu zählen. Vulkanier sind Elfen, ihre Cousins Romulaner sind Dunkelelfen, Klingonen fingen als Orks an aber wurden zu Zwergen, dafür sind die Jem'hadar zu Orks geworden, Ferengi sind Goblins usw.
Oft wird in SciFi eher die Kultur als das Fantasy-Aussehen kopiert.
Weltengeist:
--- Zitat von: Arkanoloth am 13.09.2022 | 22:21 ---Starfinder Kapitel 13 spendiert jeweils eine komplette Seite für die "Standard"-Rassen EDhOhEHG
--- Ende Zitat ---
This. Das Starfinder-Universum ist ja das, in dessen Mittelpunkt Golarion liegt (oder lag). Für mich ist das die große Schwäche des Settings, aber wenn man auf EDO steht, wird daraus natürlich ein Feature.
Kaskantor:
Wobei man die EDO-Elemente auch easy ausklinken kann.
Gibt ja echt noch genug andere Spezies im Spiel :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln