Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
ich und meine Rolmaster-Gruppe
Joerg.D:
Drachen sind hart,
wenn in unserer Rolemastergruppe in Drache im Norden auftauchte, sind wir gen Süden abgehauen. >;D
Ein klug gespielter Drache mischt ein Gruppe aus 5 20zigste Stufe Kriegern locker auf.
Es gibt natürlich so spezielle Pfeile, die Drachen mit einem Treffer töten und diverse Schutzgegenstände, aber die würde ich erst mal besorgen bevor ich auch nur im entfehrntesten daran denke Ihn anzugreifen.
wchmd:
Das mach ich sicherlich, und nochmals viellen dank für die tipps, denke die werden mir sehr hilfreich sein.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: wchmd am 29.06.2004 | 20:58 ---Hi und gunabend zusammen,
i
Drachen sind in Rolemaster, für die dies nicht wissen, Magier der 30. stufe oder so (es geht bis stufe 50) die ihre gestallt hin und her wechseln können.
--- Ende Zitat ---
Entschuldige du redest hier von Arkanen! Drachen!?
Entschuldige mein PAladin geht nach Hause und sagt dort Bescheid!
Dagen sind Dämonen Grad IV mMn Kinderspielzeug.
date=1088632759]
nur mal als Anmerkung...es gibt in Rolemaster tatsächlich eine 'Drachenart' (glaube der 'arkane Drache'), der einst ein Magier war und sich dann mittels seiner Fähigkeiten in einen Drachen verwandelt hat, ansonsten gibt es noch normale Drachen, die nicht aus nem Magier entsprungen sind..
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Nicht Magier sondern Erzmagier, die Jungs die alle Arten von AMgie benutzen können, einschlisslich der arkanen Spruchlisten.
wchmd:
jo thy nochma für die tips, und diie Gruppe weis das es ein arkaner drache ist, er somit auch in menschengestalt angetroffen werden kann, zum thema hass aufbaun, wir hamn dieses WE wieder gezockt viel passiert ist nicht außer das sich die gruppe dazu entschlossen hat in der Stadt beim Wiederaufbau zu helfen. also was braucht man in der stadt zum häuser baun?? richtig Holz. also sind wir in den nahe gelegeenen wald. hauptsächlich hat unser tank mit seiner streitaxt einen Baum nach dem andren umgehaun und unser magier mit hilfe von telekinese und den anderen aus der gruppe die bäume in die stadt gebracht. was lustig ist für mancheinen der sich in Rolemaster auskennt, wir haben einen Zwergischen Mondmagier, der hilft da halt so fereudig beim baum tragen als er als einzigster wahrnimmt das am himmel der drache fliegt, was macht er?? er lässt denn baum los und rennt dem Drachen hinterher, der bemerkt ihn dreht um und setzt einen riesigen haufen auf den Zwerg, der zwerg musste ca. 3h in dem Drachenhaufen verweilen bis er vollkommen ausgegraben war. hoffe das er genug hass auf den drachen nun hat. nun muss ich nurnoch die anderen dazu bringen den drachen zu hasen. vielleicht trauen sie sich dann zu dem drachen.
Vanis:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Vorredner mit "Hass auf den Drachen schüren" meinten, dass er sie vollscheißen soll. Versuchs doch mal mit einer überzeugenderen Motivation, ein Abenteuer anzufangen. Die Spieler lächerlich zu machen, hilft da eventuell nicht besonders.
Ganz nebenbei gefragt: In welcher Welt spielt ihr den Rolemaster?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln