Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Was macht Oldschool-Rollenspiel regelmechanisch aus
Sosthenes:
--- Zitat von: Samael am 20.09.2022 | 17:22 ---Irgendwer sollte mal einen gescheiten Essay dazu schreiben, auf den man einfach verlinken kann.
--- Ende Zitat ---
Sowas hier? Pragmatisch gesehen doch die richtige Richtung, auch wenns historisch noch etwas zu sagen gäbe.
Alexandro:
--- Zitat von: Settembrini am 20.09.2022 | 15:55 ---Ich gebe zu Protokoll, daß das hier das OSR/OD&D/AD&D Subforum ist.
--- Ende Zitat ---
Das kannst du gerne behaupten, ist aber falsch. Ebenso wie die Behauptung von Koruun, dass Unzufriedene mit älteren D&D-Versionen hier den Thread "kapern" würden, nachdem sie von Camo ausdrücklich eingeladen wurden, von ihren Erfahrungen zu berichten.
Sich darüber zu beschweren, dass hier nicht unkritisch gelobt wird, denn Kritikern die Erfahrung abgesprochen wird, während man gleichzeitig Spielsysteme von denen man keine Ahnung hat anhand von erfundener "Genetik" eingruppiert, ist mal eine steile Ansage.
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Zed am 20.09.2022 | 16:42 --- Da gibt das Lesen des Eingangsposts Aufklärung: Camo und ich haben die vierte Frage des Threaderstellers am Wickel
4. Was sind Gründe, wieso ihr euch ein Oldschool-Rollenspiel nicht kauft?
--- Ende Zitat ---
Ich hatte das so verstanden, warum man sich ein OldSchoolRollenspiel nicht kauft, obwohl man OldSchool spielt, im Kontext halt. :think:
Samael:
--- Zitat von: Alexandro am 20.09.2022 | 17:42 ---Das kannst du gerne behaupten, ist aber falsch.
--- Ende Zitat ---
Das Forum heißt BUCHSTÄBLICH so.
Kurna:
--- Zitat von: Samael am 20.09.2022 | 18:05 ---Das Forum heißt BUCHSTÄBLICH so.
--- Ende Zitat ---
Buchstäblich nicht, denn im Forumsnamen sind auch noch die Buchstaben K, L, O, N, und E. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln