Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

DnD dominiert alles

<< < (21/74) > >>

Zed:

--- Zitat von: Megavolt am 23.09.2022 | 14:05 ---Ich meine ja, aber ich ich spreche aus einer Mischung von Bauchgefühl und veralteten Daten heraus, ich kann mich irren.

--- Ende Zitat ---
Und auf Platz 3 in Deutschland DSA, richtig? Und weltweit?

Gambit:

--- Zitat von: Megavolt am 23.09.2022 | 13:38 ---Und ihr schaut wohl alle den Matt Mercer an oder welchen Impact hat der hierzulande? Sympathisch ist er ja auf alle Fälle.

--- Ende Zitat ---

Criitical Role und Relics & Rarities von Deborah Ann Woll waren tatsächlich die beiden Video Runden, die unsere Gruppe vor knapp 2 Jahren zu D&D5 gebracht haben und uns einen großen Teil der Vorurteile genommen haben :)

unicum:
Alternativ dazu hätte man hier auch Zahlen etwa wenn man die Posts zu verschiedenen Rollenspielen zählt.

D&D 21 Seiten,...
DSA 7 Seiten,...

~;D

Aber auch nicht representativ,....

Megavolt:

--- Zitat von: Zed am 23.09.2022 | 14:09 --- Und auf Platz 3 in Deutschland DSA, richtig? Und weltweit?

--- Ende Zitat ---

Ich schau gerne noch einmal nach, aber aus dem Gedächtnis: DSA war weltweit irgendwo anständig platziert. Unteres Drittel in der zweiten Liga oder so, also keine total Marginalie oder so.

tartex:

--- Zitat von: Grubentroll am 23.09.2022 | 10:55 ---Und Leute die durch D&D angefixt wurden kriegt man dann auch sicher mal dahin ne Runde "was anderes" (tm) mal mitzuspielen.

--- Ende Zitat ---

Ich habe einen neuen unlauteren Trick entwickelt, wenn man neue Leute rekrutiert, die eigentlich D&D5 spielen wollen.  >;D

Man braucht allerdings 2 Eingeweihte in der Gruppe. Einer davon schreibt eine D&D5-Runde aus und beginnt zu leiten. Nach 2 Sessions oder so muss er aber mit dem Leiten eine Pause machen und der zweite Eingeweihte bietet was als Ersatz an. Das spielt sich dann so viel besser, dass alle gerne dabei bleiben, und der D&D5-GM hat eh fürs erste keine Zeit zum Vorbereiten mehr. Happy End!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln