Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

DnD dominiert alles

<< < (20/74) > >>

Zed:
Bevor die Frage von mir oben untergeht, jetzt nochmal explizit und ausdifferenziert:

Was ist hinter DnD wahrscheinlich das zweit- und dritthäufigste Nicht-DnD-System

- im Rollenspielbereich allgemein und weltweit betrachtet
- im Fantasyrollenspielbereich, weltweit betrachtet
(Dasselbe für Deutschland, da scheint mir Platz 2 leichter)

Megavolt:
Cthulhu ist das nächste eigenständige auf Platz zwei.

Wir hatten mal eine Folge über das Ranking gemacht, "Das beste Rollenspiel aller Zeiten" oder so, da dürfte sich nix Weltbewegendes geändert haben.

Es gab drei-vier große Player, danach eine respektable zweite Liga, die aber schon unerreichbar weit abgeschlagen war, danach kam eine Endlosigkeit an kleinen Kroppzeug-Systemen.

Zed:

--- Zitat von: Megavolt am 23.09.2022 | 14:03 ---Cthulhu ist das nächste eigenständige auf Platz zwei.

--- Ende Zitat ---
Sowohl in Deutschland als auch weltweit?

Megavolt:

--- Zitat von: Zed am 23.09.2022 | 14:04 --- Sowohl in Deutschland als auch weltweit?

--- Ende Zitat ---

Ich meine ja, aber ich ich spreche aus einer Mischung von Bauchgefühl und veralteten Daten heraus, ich kann mich irren.

In Deutschland hast du DSA halt noch vorne mit drin bei den großen Playern.

unicum:
Kann man doch in Roll20 zumindest abschätzen - da gibt es ja echte Zahlen dafür.
Bildet natürlich nicht einen wirklich representativen Schnitt ab, aber ich denke es ist das beste was man an Zahlenwerten bekommen kann.

Dahingehend ist die "Rollenspielrundenliste" in meinem Verein sicherlich NICHT representativ.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln