Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Einfaches Fantasy-W20-Rollenspiel auf Deutsch
Metamorphose:
Grüezi Miteinander.
Ich suche genau das, was im Titel steht. Klassische Fantasy ist gefragt. Die Regeln sollten D&D-Like sein, wobei dieses in der 5. Edition VIEL zu komplex ist. W20 auf und über Schwierigkeit ist gefragt, sowas wie ein einfaches Basic DnD wär cool. Das Regelwerk sollte auch ansprechend aussehen und nicht zu lange (max 99 seiten, lieber im 10-50er Bereich) und nicht zu kurz sein. Deutsch ist zwingend notwendig, am besten in einfacher Sprache wenns geht. Wenn man das RPG physisch kaufen könnte, wär das Klasse.
Kennt ihr da was?
Ruhrpottspieler:
Hast du dir schon Beyond the Wall von System Matters angeschaut?
https://www.system-matters.de/spiele/beyond-the-wall/
Blizzard:
--- Zitat von: Metamorphose am 23.09.2022 | 08:39 ---Deutsch ist zwingend notwendig, am besten in einfacher Sprache wenns geht.
--- Ende Zitat ---
Bist du dir sicher, dass du "einfache Sprache" und nicht "leichte Sprache" meinst ?
--- Zitat ---Kennt ihr da was?
--- Ende Zitat ---
Ich hätte jetzt spontan gesagt: Wenn's gerne etwas dark/düster sein darf, dann Der Schatten des Dämonenfürsten. Soll es hingegen eher in Richtung klassische Fantasy gehen, dann hätte ich Elyrion -Erbe der Titanen (V 1.5) vorgeschlagen. Beide sind physisch zu kaufen, Letzteres gibt es sogar gratis als PDF zum Download. Allerdings überschreiten beide Regelwerke deutlich den von Dir geforderten Seitenumfang (haben beide über 300 Seiten).
Metamorphose:
Ruhrpott:
Ja, das ist eine gute Empfehlung. Generell will die spielende Person irgendwann mal auf d&d5 wechseln, deshalb wärs sinnvoll, auf oder über einer Schwierigkeit zu würfeln. Hab das nu auch im Eingangspost vermerkt.
Ich werde BtW aber vorschlagen, denke aber dass es (leider) durchfällt.
Blizzard:
Am liebsten einfache Sprache, wenn das nicht geht, dann die leichte :)
flaschengeist:
Beyond the Wall ist auch meine erste Idee gewesen. Ich habe damit mal eine kurze Kampagne gespielt und fand es in diesem Sinne auch nicht "zu kurz = zu regelflach". Wobei ich zugeben muss, dass es mir für eine lange Kampagne dann doch zu flach wäre (zu wenig Möglichkeiten der Charakterdifferenzierung und -entwicklung).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln