Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Xirr Nagesh Quellenbuch - Statusbericht

<< < (5/6) > >>

Samael:
Also was du da anklingen lässt hört sich wie eine Legende an.
mW waren Ninja einfach ausgebildete Infiltratoren, Spione, Killer der jap. Adelsfamilien.

USUL:

--- Zitat von: Samael am 19.07.2004 | 15:06 ---Also was du da anklingen lässt hört sich wie eine Legende an.
mW waren Ninja einfach ausgebildete Infiltratoren, Spione, Killer der jap. Adelsfamilien.

--- Ende Zitat ---
Jipp, das stimmt auch.... ich hab nur die Vorgeschichte dazu erzählt um zu verdeutlichen, warum sie später dazu wurden und das nicht jeder Ninja zwangsweise ein Infiltrator, Spion, Killer oder Meuchelmörder sein muss: (Beispiel google)

http://www.kaiseradler.de/Ninja___Ninjutsu/ninja___ninjutsu.html

Auszug daraus:
Andererseits: "Auf fast 1000 Jahre zurückblickend haben die Ereignisse Japans einen Lebensstil geprägt, den alten Kampf gegen stolze Feudalherren, die die Inselnation mit Stahlschwertern und den Tod vor der Entehrung regierten. Die Menschen der Bergregionen, die heute zur Iga Präfektur zählen, wollten in Frieden leben, aber ihre Herren hatten andere Pläne, so lernten die Menschen die Kampfkünste der Selbstverteitigung und gebrauchten ihre schwachen landwirtschaftlichen Geräte als Waffen gegen die Samuraiklingen ihrer Unterdrücker. Neun Traditionen der Ninja-Kunst erwuchsen aus diesem endlos erscheinenden Kampf und Legenden über die übernatürlichen Kräfte der Ninja-Kämpfer entstanden", schreibt "der letzte überlebende Großmeister der alten Kunst Ninjutsu“. Im Laufe der Zeit gab es 73 Ninjutsu-Schulen. „Im Gegensatz zum vorrangig kriegerischen Aspekt der Kampfkünste“ stellt der Großmeister „in der heutigen Zeit den geistigen und friedvollen Aspekt in den Vordergrund, welcher nach seinen Worten dazu beitragen kann, mehr Verständnis, Vertrauen, Ehrlichkeit und Freundschaft auf der Welt zu bewirken.“ (S. Fröhlich) Und ist man einmal von der „Oberfläche“ in die „Tiefe“ gegangen, stellt man fest, dass Ninjutsu mehr als nur „Kampfkunst“ ist. In P.M. heisst es, dass Ninja nicht mehr dass sind, „was sie waren: >Wir sind kein Club von Kriegern<, sagt Hatsumi Masaaki, >Wir sind Gentleman!<“ 

http://www.bujinkan-sha.de/pages/Library/Informationen/Hatsumi.htm

Auszug:
Sôke Dr. M. Hatsumi wurde als erster und bisher einziger Kampfkünstler vom Papst geehrt

Und nun sag nochmal Jemand Ninjas wären alle Meuchelmörder  ;)

Guramath:
naja, dass er vom Papst geehrt wurde macht ihn jetzt nicht besser...

mkill:
@Usul: Das ist zwar eine nette Story, aber sie klingt ein bisschen wie von Japanern für europäische Ohren erfunden. Ich wäre da eher vorsichtig.

USUL:

--- Zitat von: mkill am 20.07.2004 | 15:48 ---Ich wäre da eher vorsichtig.
--- Ende Zitat ---
OK, Mammi  ;) ... Ne, mal im Ernst. Ich bin halt der Überzeugung, dass an jeder Geschichte ein wahrer Kern dran hängt. AUßerdem betreiben soviele Personen Kampfkünste aus einem anderen Grund, als den, damit jemand anderes Schaden zuzufügen. (Nur weil jemand Joggen geht, behaupte ich schließlich nicht, dass er vor allem davon läuft ;) )
Ob diese Geschichte nun ganz, teilweise oder nicht erfunden wurde ist für mich ersteinmal unrelevant. Ich habe mir eine Meinung zu diesem Thema gebildet und finde, dass man das Image der Ninja´s (bei den Meisten) durch Filme etc. völlig falsch ist...  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln