Pen & Paper - Spielsysteme > Star Trek Adventures 2d20

Erfahrungen

<< < (3/6) > >>

Ludovico:
@Quendan
Vielen herzlichen Dank! Ich kriege nun Bock auf das Spiel.
Bereitest Du die Nebencharaktere vor oder werden die schnell ad hoc erschaffen?

Und nutzt ihr den Charaktergenerator?

Quendan:

--- Zitat von: Ludovico am  7.10.2022 | 17:25 ---Vielen herzlichen Dank! Ich kriege nun Bock auf das Spiel.
--- Ende Zitat ---

Sehr schön, freut mich. :)

--- Zitat ---Bereitest Du die Nebencharaktere vor oder werden die schnell ad hoc erschaffen?
--- Ende Zitat ---

Siehe oben: In der Kampagne machen wir es ad hoc. In den One-Shots haben ich im Normalfall Vorbereitete dabei, damit es schneller geht.

--- Zitat ---Und nutzt ihr den Charaktergenerator?
--- Ende Zitat ---

Ich persönlich nicht (bzw. meistens nicht, ich habe ihn auch mal für einen One-Shot-Char genutzt), andere aus der Spielrunde nutzen ihn aber mW für ihre Chars. Grundsätzlich ist der alleine schon dadurch ganz bequem, dass er die Optionen der verschiedenen Bücher bündelt.

Bospa:
@Quendan:

Falls Du irgendwann - aus welchen Gründen oder zu welchem Anlass auch immer - mal eine Online-Runde (One-/Two-Shot) anbieten möchtest, hätte ich durchaus Interesse. Wie gesagt mag ich das Setting und kooperatives Spiel, aber die Regeln schrecken mich beim Lesen halt irgendwie ab. Erfahrungen mit Onlinespiel via Roll20 oder dergleichen habe ich allerdings nicht. Aber hey, ich bin motiviert und lernfähig ;)

Torgo:
Wir haben eine Onlinerunde in der wir zwei Kaufabenteuer gespielt haben.

Wir haben nach dem zweiten abgebrochen, weil wir eine Mischung aus zwei ST-Fans, zwei absoluten ST-Ignoranten und einem Spieler, der als ST-Spezialwissen wusste Ferengi sind (meine Wenigkeit) waren.

Das funktionierte bei uns überhaupt nicht, weil entweder Spieler mit Spezialbegriffen zugeworfen wurden, die nur einer einordnen konnte (ich war sehr überrascht, dass Ulan ein romulanischer Dienstgrad und keine Art Hund ist) oder halt sehr viel Zeug nebenbei noch erklärt werden musste.

Ich würde es nicht noch mal spielen, wenn die Spieler nicht zumindest ein bisschen Star Trek affin sind.

caranfang:
Da waren dann aber wohl nicht die Regeln das Problem, sondern die Spieler.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln