Pen & Paper - Spielsysteme > Star Trek Adventures 2d20

Erfahrungen

<< < (5/6) > >>

Bospa:

--- Zitat von: Jens am 10.10.2022 | 07:59 ---Ja, wobei ausgewiesene Experten, die das Memory Alpha und Beta auswendig können, wirklich besser unter sich spielen sollten...
Ensign_85 meldet sich zum Dienst? :D

Edith: Äh Mist dass hier ist so ziemlich das einzige Forum wo ich ohne den Suffix _85 am Benutzernamen aktiv bin... 😆

--- Ende Zitat ---

Super, das Glas ist also schon halbvoll ;)

Ludovico:

--- Zitat von: Bad_Data am  9.10.2022 | 14:15 ---Insgesamt fand ich das Spiel ganz okay, es hat Spaß gemacht und es war auch ein gewisses Star Trek Feeling da. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Regeln schon recht komplex (um nicht zu sagen kompliziert) sind und von den Beteiligten mehr Aufmerksamkeit und Mitarbeit notwendig ist, als bei anderen Spielen. Wenn man dann noch eine Gruppe hat, die eine kleine Tendenz zum Horten hat (und gleichzeitig das Risiko durch Bedrohung scheut), dann kann das etwas zäh werden.

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank für die Antwort!
Nur eine Frage, die aber auch schwierig ist: Was ist für Dich Star Trek Feeling?

Und ja! Ich hab auch den Eindruck, dass die Regeln nicht intuitiv sind für mich.

1of3:

--- Zitat von: Jens am 10.10.2022 | 07:59 ---Ja, wobei ausgewiesene Experten, die das Memory Alpha und Beta auswendig können, wirklich besser unter sich spielen sollten...

--- Ende Zitat ---

Richtiges Star Trek macht man am besten indem man in eine neue Richtung fliegt. Sonst kommt Picard dabei raus. Und das will ja niemand... Oder Lower Decks, aber da ist STA wohl eher weniger geeignet

Bospa:

--- Zitat von: 1of3 am 10.10.2022 | 09:52 ---Richtiges Star Trek macht man am besten indem man in eine neue Richtung fliegt. Sonst kommt Picard dabei raus. Und das will ja niemand... Oder Lower Decks, aber da ist STA wohl eher weniger geeignet

--- Ende Zitat ---

Sehr schöne Idee mit Lower Decks :d Obwohl ich die Serie verschlinge, bin ich noch gar nicht auf den Gedanken gekommen ... :think:

Jens:
Gehört für mich auch zu jedem Freitag dazu derzeit ;D Star Trek: Tropetopia ;D Ich würde aber mit einem etwas niedrigerem Niveau an Klamauk spielen ;)

Unser Schiff wird nicht die USS Burritos werden! ~;D (Ohne Witz die erste Staffel konnte ich mir nicht Mal den Namen des Schiffs merken und es war für mich die ganze Zeit die "Sausalitos"...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln