Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Savage HeXxen

<< < (20/29) > >>

Colgrevance:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am  1.10.2023 | 09:46 ---OK, das habe ich noch gar nicht gesehen. Kam da eine Mail an die Backer?

--- Ende Zitat ---

Ja, mit einem DriveThruRPG-Link. Meine kam am 29.09. an; wenn du noch nichts erhalten hast, würde ich mal nachfragen (bzw. vorher den Spamordner checken...  ;)).

Radulf St. Germain:
Hatte ich komplett übersehen.

Radulf St. Germain:
So, jetzt habe ich das PDF runtergeladen und in einem Rutsch durchgelesen. :-)

Meine Eindrücke:

Das Kapitel der Charaktererschaffung macht Lust auf mehr. Schön stimmig und stimmungsvoll. Die Talente und Mächte klingen einigermaßen vernünftig, tatsächlich ist das meiste nicht so neu. Aber es ist eine gute Auswahl für das Setting. Eine Sache bei der ich nicht weiß, ob ich sie cool oder total daneben finde sind die doch recht happigen Boni für Kleidung. Wer Söldnerkleidung trägt kann besser Schaden wegstecken, andere Kleidung gibt einen Bonus auf Bewegung, d.h. sie ist so günstig geschneidert, dass man mit ihr schneller ist als wenn man nackt ist, auch wenn man einen Brustharnisch drüber trägt.  ::)
Aber das scheint ein Ding des Settings zu sein und vielleicht ist es auch ganz lustig. Die cinematischen Kampfregeln klingen nach etwas was mir eigentlich gefällt, beim schnellen Lesen war es mir aber nicht ganz klar, wie das im Endeffekt funktioniert.

Bisher sieht alles vielversprechend aus, mal sehen, wo die Reise hingeht.

aikar:
Die Kleidung kann man wohl auch problemlos weg lassen, wenn man sie nicht mag.

Die cinematischen Kampfregeln dürften so wie ich es verstehe so funktionieren wie bei HeXXen 1733, also Map aber keine exakten Distanzen. Ist aber optional und da das einer der Punkte ist, die mich am Original-Hexxen stören, werde ich wohl einfach beim normalen SW-Kampf bleiben. Optionale Systeme sind aber eine gute Lösung um möglichst viele zufrieden zu stellen. Wenn sie sich nicht mit der Beachtung der verschiedenen Systeme verzetteln.

Weltengeist:
Mir ging's beim ersten Drüberlesen genauso, was die cineastischen Kampfregeln angeht. Zum einen habe ich mich gefragt, was das soll - da wird ja eben mal DER zentrale Regelkern von Savage Worlds ausgewechselt, und mir ist nicht mal klar, warum man das machen sollte. Und zum anderen habe ich sie auf den ersten Blick auch nicht wirklich verstanden, bzw. das wirkte auf mich (beim Lesen, wohlgemerkt) noch eher wischi-waschi. Aber ja, man "darf" das ja freundlicherweise auch weglassen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln