Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
[Brainstorming] Weihnachtsabenteuer - die gute alte Zeit!
unicum:
Ich dachte gerade an die ein oder ander Dr.Who weihnachtsfolge.
nobody@home:
Ein wenig geht mir da spontan das Setting von "Märchenkrieger, LOS!" durch den Kopf...
Natürlich ist der Weihnachtsmann selber kein eigentlicher "Märchenkrieger", das ist ganz einfach nicht seine Aufgabe, und den größten Teil des Jahres läßt er sich in der Menschenwelt auch nicht blicken. Erst zur Weihnachtszeit klopft er bei "seinem" Menschen an, um die Plätze zu tauschen, ein paar Vorbereitungen zu treffen, und dann pünktlich seine Tour machen zu können. Natürlich ist das zu einer Zeit, in der Bayern und Preußen gegeneinander Krieg führen und auf beiden Seiten schon regulär Märchenfiguren mitmischen, nicht ganz ungefährlich, und deswegen werden ein paar hoffentlich halbwegs vertrauenswürdig wirkende Doppelseelen (die SC) gefragt, ob sie ihm dieses Jahr nicht ein wenig aushelfen könnten -- als Assistenten beim Geschenkeverteilen und Lösen einiger typisch weihnachtlicher Menschenprobleme, beim Vereiteln mindestens eines Überfallversuchs auf seinen Schlitten, und gegebenenfalls auch beim Vordringen direkt zu Otto von Bismarck persönlich, um ihm und der Bösen Königin das wieder mal fällige Stück Kohle unterzujubeln.
Dr. Beckenstein:
ich werfe mal einen anderen großen Klassiker in den Ring.
Seraph:
Das sind viele tolle Ideen! Musik wird auf jeden Fall eingesetzt - wobei mir Heino da noch ein Dorn im Auge ist und ich eher auf Großmeister Bing Crosby schiele.
Auch die Bullerbü-Geschichten sind toll...ach...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln