Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

[Brainstorming] Weihnachtsabenteuer - die gute alte Zeit!

<< < (2/3) > >>

Faras Damion:
Der Inhalt des My little Pony Weihnachtsfilms?

Pfefferminzchen zerbricht aus Versehen den Zuckerstab, der den Weihnachtsmann nach Ponyville führen soll. Sie versucht, es wiedergutzumachen, und hängt bei allen Ponys einen ihrer Strümpfe über den Kamin. Pinkie Pie findet die Idee gar nicht gut und macht sich auf den Weg zum Nordpol, um alles wieder in Ordnung zu bringen. Doch das Ballonfliegen liegt ihr nicht und so gerät nicht nur Weihnachten in Gefahr, sondern auch sie selbst.

Das kann man in ein irdisches Setting mit Kindern ähnlich "Mary Poppins" oder die Stofftiere von ihnen übertragen.

phant:
...nur ein paar Bruchstücke...

- Heino-Weihnachtscassette leicht eiernd im alten Cassettenrecorder
- Weihnachtsbaum NICHT einfarbig geschmückt. Sondern mit einem bunten Sammelsurium an gelben, blauen, roten, grünen, gelben, goldenen und silbernen Kugeln
,- mehr Lametta
- die uralte, hässliche Baumspitze, die Opa im Krieg aus'm Granatsplitter gebastelt hat
- Schnee
- drei Haselnüsse für Aschenbrödel im 3.
- unbedingt o.g. Cassette und die Aschenbrödel -Musik am Spieltisch einsetzen

Sir Mythos:
Vielleicht mal von Michel aus Lönneberga oder den Kindern von Bullerbü anstecken lassen?

Oder ein Abenteuer wo die SCs (würde hier vorzugsweise Kinder einsetzen) jemanden helfen seine Familie wiederzufinden / zu versöhnen?
Ich glaube, ich würde mal im Bereich Private Eye oder so gucken gehen, ob es da was gibt.

tartex:
Hör dir diese alte Kassette mit Weihnachtsgeschichten auf Youtube zur Inspiration an.

HEXer:
Was wäre denn mit einer Story wie in „Der kleine Lord“?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln