Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Smalltalk -
Hinxe:
Die NPCs können chillen, Gylfi macht das schon...
Katharina:
Aino auch :)
Zu Gylfis Frage: Gibt es eigentlich vom Setting her eine Setzung zu Genderfragen? Wertetechnisch wird ja nicht zwischen Männern und Frauen unterschieden, daher könnte ich mir vorstellen, dass die Gesellschaft auch generell gleichberechtigter ist als es die irdischen Vorbilder waren. Vielleicht gibt es aber auch regionale Unterschiede? Das wäre mE rollenspielerisch die interessanteste Variante. Dann könnte es z.B. für Aino selbstverständlich sein, dass es für die Götter nicht auf das Geschlecht, sondern nur auf die Tapferkeit ankommt, während man das anderswo ganz anders sieht.
Outsider:
--- Zitat von: Katharina am 21.04.2024 | 22:41 ---Aino auch :)
Zu Gylfis Frage: Gibt es eigentlich vom Setting her eine Setzung zu Genderfragen? Wertetechnisch wird ja nicht zwischen Männern und Frauen unterschieden, daher könnte ich mir vorstellen, dass die Gesellschaft auch generell gleichberechtigter ist als es die irdischen Vorbilder waren. Vielleicht gibt es aber auch regionale Unterschiede? Das wäre mE rollenspielerisch die interessanteste Variante. Dann könnte es z.B. für Aino selbstverständlich sein, dass es für die Götter nicht auf das Geschlecht, sondern nur auf die Tapferkeit ankommt, während man das anderswo ganz anders sieht.
--- Ende Zitat ---
Und beide sogar kritisch geschafft! Super.
Gleichberechtigung von Mann und Frau.
Da ich bei einer Suche in den Regelwerken nichts gefunden habe gehe ich von einer eher verbreiteten Gleichbehandlung aus. Das heißt nicht das regionale Traditionen möglicherweise bestimmte Rollen verteilen.
Bei den Virannen (Westmark) und den Mittlanden bin ich mir sicher, dass es eine weit verbreitete Gleichberechtigung gibt. Da nirgends beschrieben wurde (außer ich habe es überlesen) gehe ich davon aus Ritter des Tenet von Nid können Frauen und Männer werden.
Wildvolk und zum Teil auch Sturmländer kennen beides. Extrem selbständige Frauen, Ehefrauen, Schildmaiden etc. aber auch die andere eher untergeordnete Rolle.
Was es auf jeden Fall gibt, dass reiche oder adlige Familien vorschreiben wen er oder sie zu heiraten hat. Das gilt für Töchter und Söhne gleichermaßen. Insofern würde ich sagen, dass die Auswirkungen von etablierten Traditionen beiderlei Geschlecht auch gleich hart treffen können.
Hinxe:
Jetzt greift der Wilde Mann an, der ist ja unentspannt |:((
Was ist eine Dropi Axt? Soll das Doppelaxt heißen?
Outsider:
--- Zitat von: Hinxe am 24.04.2024 | 17:15 ---Jetzt greift der Wilde Mann an, der ist ja unentspannt |:((
Was ist eine Dropi Axt? Soll das Doppelaxt heißen?
--- Ende Zitat ---
Das ist die Pendelförmige, schwere, einhändige Axt. Auch eine Waffe der Ritter des Tenet von Nid.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln