Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Smalltalk -
Rolf1977:
--- Zitat von: Outsider am 17.10.2022 | 19:37 ---Das ist mir schon klar. In Zahlen ausgedrückt:
Magie 31 (am Anfang)
2. Grad Spruchprobe -4
Im besten Fall also Probe mit 27 ca. ein viertel der Spruchversuche klappt. Für etwas das der Char mit anderen Fertigkeiten ohne Magie wahrscheinlich genausogut könnte.
--- Ende Zitat ---
Ich bin eher davon ausgegangen das ich Boni durch die Zauber bekomme. Und nicht die Fertigkeiten durch einen Zauber komplett ersetzen.
Ist der Gedanke also falsch? Ich kann nur entweder das eine oder das andere nutzten? Ein Zauber gibt hier also keine Boni auf vorhandene Fertigkeiten?
Gunthar:
--- Zitat von: Outsider am 17.10.2022 | 18:55 ---Was möchtest du wissen?
--- Ende Zitat ---
Generell etwas Hintergrund von dieser Rasse. Vor allem, wie die an Magie kommen. Denn die wurden ja quasi als Ureinwohnerstil benannt.
Mein Charakter ist bis auf die Hintergrundgeschichte fertig. Gibt fast eine Art Druide (Körper und Erde). Die Heilung wird über die Knowledge (Kräuterkunde)/Erste Hilfe abgedeckt. Würde sogar thematisch zum Charakter passen.
Habe ich eigentlich Zugriff auf alle der gelisteten Sprüche, da ich Stufe 3 Sprüche casten kann?
--- Zitat von: Outsider am 17.10.2022 | 19:37 ---Das ist mir schon klar. In Zahlen ausgedrückt:
Magie 31 (am Anfang)
2. Grad Spruchprobe -4
Im besten Fall also Probe mit 27 ca. ein viertel der Spruchversuche klappt. Für etwas das der Char mit anderen Fertigkeiten ohne Magie wahrscheinlich genausogut könnte.
--- Ende Zitat ---
Darum habe ich als Magier die Magie sehr hoch genommen.
Rolf1977:
Ich will ja keinen wirklichen Zauberer. Ich will einfach nur mit etwas Glück den ein oder anderen kleinen Vorteil bekommen.
Wenn der Zauber dann nicht klappt ist es kein Beinbruch da ich dann auf die normale Fertigkeit zugreifen kann und trotzdem noch gut damit leben kann.
Die Magie sollte einfach das ein oder andere etwas leichter machen wenn der Zauber gelingt.
Das ist schon ganz bewusst eingeplant das der Zauber nur mit geringer Wahrscheinlichkeit klappt, aber wenn es halt klappt ist es ein nützlicher fluff, und wenn nicht dann geht nix verloren
Outsider:
--- Zitat von: Rolf1977 am 17.10.2022 | 19:48 ---Ich bin eher davon ausgegangen das ich Boni durch die Zauber bekomme. Und nicht die Fertigkeiten durch einen Zauber komplett ersetzen.
Ist der Gedanke also falsch? Ich kann nur entweder das eine oder das andere nutzten? Ein Zauber gibt hier also keine Boni auf vorhandene Fertigkeiten?
--- Ende Zitat ---
Boni wären ein bisschen Wenig, dafür das man selbst noch würfeln muss ob es klappt. Ich glaube es gibt Zauber die Boni bringen, aber meist haben die einen festen Effekt.
Outsider:
--- Zitat von: Gunthar am 17.10.2022 | 19:51 ---Generell etwas Hintergrund von dieser Rasse. Vor allem, wie die an Magie kommen. Denn die wurden ja quasi als Ureinwohnerstil benannt.
Mein Charakter ist bis auf die Hintergrundgeschichte fertig. Gibt fast eine Art Druide (Körper und Erde). Die Heilung wird über die Knowledge (Kräuterkunde)/Erste Hilfe abgedeckt. Würde sogar thematisch zum Charakter passen.
Habe ich eigentlich Zugriff auf alle der gelisteten Sprüche, da ich Stufe 3 Sprüche casten kann?
Darum habe ich als Magier die Magie sehr hoch genommen.
--- Ende Zitat ---
@Sprüche JA! Wenn du den 3. Grad kannst kannst du alle die aufgelisteten Sprüche. Grad 4 und 5 habe ich mir geklemmt da das am Anfang eh nichts wird.
@Elfen ich schau mal aber die Hintergrundinfos sind für alle recht dürftig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln