Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Smalltalk -

<< < (34/294) > >>

Outsider:

--- Zitat von: Rolf1977 am 18.10.2022 | 14:35 ---Generell mal die Frage wie man Zauber lernt. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es ja die Möglichkeit über Lehrmeister oder eben über Bücher. Sonst gab es ja keine Methode?

Wie einfach findet man Lehrmeister und wie bereitwillig geben die ihr Wissen weiter?

Wie wahrscheinlich ist es ein Zauberbuch zu erlangen? Und ist das dann ein "Einweg Artikel" also nach dem Lesen und lernen des Zauber unbrauchbar? Oder kann das ein Zauberer an den anderen weitergeben? Und steht in einem solchen Buch immer nur ein einzelner Zauber?

Bin auch gerade gedanklich noch auf der Suche nach einer logischen Erklärung woher mein Charakter seine Zauber hat.

--- Ende Zitat ---

@Gunthar
@Rolf

Zauber erlernt man durchs studieren von alten Schriften, Schriftrollen oder Büchern oder manchmal auch Inschriften in Gräbern, Wänden von Tempeln usw.

Meist sind Proben auf Magie (mehrmals hintereinander erfolgreich) und Wochen des Studiums notwendig. Also eher was für zwischen den Abenteuern. Aber in der Kampagne werden größere Entfernungen Überwunden die nicht zwingend ausgespielt werden müssen. Da könnte man lernen.

Zauber die man findet sind Studienobjekte, d.h. die sind für dritte nicht verloren. Weder geht das Pergament in Flammen auf noch zerbröselt die Steintafel (Außnahmen gibt es immer mal wieder).

Ihr habt am Anfang zu euren Spruchlisten entsprechende Bücher oder Schriften dabei. Ihr habt sie noch nicht alle entziffert aber für die Spruchlisten die ihr habt braucht ihr keine Proben mehr zu machen. D.h. das steigern des Magic Skills befähigt euch die Schriften zu verstehen.

Manchmal findet man nur einzelne Zauber und muss sich darüber die Spruchliste zusammenbauen. D.h. wenn man einen 5. Grad Zauber findet, muss man noch irgendwas finden, dass einem den Zauber des 1. Grades ermöglicht, oder das Lernen der gesamten Spruchliste usw.

Manchmal findet man Bücher die nur den Grad 1-3 Enthalten. Dann kann man die lernen aber nicht weiter, egal ob man den Magic Skill dazu hätte.

Lehrer zu finden ist sehr schwierig. Die geben ihre Geheimnisse nicht so gerne Preis. Gilden oder ähnliches gibt es nicht. 

Gunthar:
Habe mir oben gepostetes nochmals durch den Kopf gehen lassen. Elfenvitner singen oder spielen ein Instrument beim Zaubern. Dimvalker benutzen zum Zaubern eine Sternenharfe, die wie ein Sextant aussehen könnte. Folglich sind da eher zwei verschiedene Sachen gemeint. Kriege grad einen Gehirnknoten beim Versuch eine Harfe mit einem Sextant zu fusionieren. :D ;)  ~;D

Rolf1977:

--- Zitat von: sir_paul am 18.10.2022 | 13:36 ---Super, dann werde ich mit Täuscher Vitner und Kraft des Denkens meine Karriere starten :D

--- Ende Zitat ---

Ich werde wohl Tiere und Visionen nehmen.
Das klingt auch recht spaßig und spannend.
Und vor allem ist es da wirklich nicht so schlimm wenn der Zauber nicht funktioniert, und wenn es klappt ist es dann ein netter fluff.

Passt also sehr gut zu meinem Konzept  :d

Rolf1977:
@outsider

Damit es nicht so viel Arbeit für dich ist, könntest du mir für Tiere und Visionen kurz verraten welche die grad 3 Zauber sind damit ich die von meiner Liste streichen kann

Outsider:

--- Zitat von: Rolf1977 am 18.10.2022 | 18:44 ---@outsider

Damit es nicht so viel Arbeit für dich ist, könntest du mir für Tiere und Visionen kurz verraten welche die grad 3 Zauber sind damit ich die von meiner Liste streichen kann

--- Ende Zitat ---

Tier Vitner: Grad 3 fängt bei "Tiere Kontrollieren" an

Power of Vision:  Grad 3 fängt bei Klarsehen an

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln