Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Smalltalk -

<< < (33/294) > >>

Rolf1977:

--- Zitat von: sir_paul am 18.10.2022 | 13:36 ---Super, dann werde ich mit Täuscher Vitner und Kraft des Denkens meine Karriere starten :D

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt es lässt sich ja über alles reden  :) :d

Gunthar:

--- Zitat von: Outsider am 18.10.2022 | 12:20 ---@Elfen Vitner Weber

Die Elfen waren die ersten welche die Kunst des Webens von den Mistur Elfen erlernten (hier gibt es leider weder im Spieler- noch im Spielleiterhandbuch nähere Infos zu wer die Mistur Elfen waren, dank Sufu kann ich sagen im Spielerhandbuch taucht der Begriff genau 4x auf, im Spielleiter Handbuch überhaupt nicht). Die elfischen Weber werden "Sampokkas" genannt, was in ihrer Sprache so viel wie "Weber" bedeutet. Ihre Magie weben die Meisten durch Singen oder das Spielen eines Instruments. Unter den Elfen gibt es eine Form der Weber die Tiere anziehen, welche dann in ihrer Nähe leben. Diese werden Raoumma "die welche krächzen" genannt. 

Die Elfen glauben, dass die Sterne am Nachthimmel Zeichen der Vanir, ihrer alten Götter sind. Sternendeuter werden Ilhana genannt. Mit ihren Sternenharfen können sie bestimmen welche Sterne sich Trudvang nähern oder welche sich entfernen und versuchen daraus den Willen der Vanir abzulesen.

Man bekommt viel zu lesen, aber wenig Hintergrund. Bzw. vieles wird nur angedeutet. Daher erschöpft sich der Inhalt sehr schnell.

--- Ende Zitat ---
Huch, das ist ja wirklich nicht viel Material.
Was ist eine Sternenharfe? Ein kompaktes oder ein Grossinstrument?
Wie lernen Vitner eigentlich ihre neuen Zaubersprüche?

Outsider:

--- Zitat von: Gunthar am 18.10.2022 | 14:10 ---Huch, das ist ja wirklich nicht viel Material.
Was ist eine Sternenharfe? Ein kompaktes oder ein Grossinstrument?
Wie lernen Vitner eigentlich ihre neuen Zaubersprüche?

--- Ende Zitat ---

Es gibt glaube ich ein Elfenbuch...ode war das nur das Abenteuer "The Elfen Horn"? Zumindest gibts eines für Zwerge. Habe ich aber beide nicht (das Abenteuer schon). Muss ich bei Zeiten mal nachholen, wenn es die noch als pdf gibt.

Ich denke eine Sternenharfe ähnelt einem Sextanten und ist nicht als "Musikinstrument" gemeint. Sie dient der Bestimmung der Sterne über dem Horizont, wenn man damit die Veränderungen der Sternbilder ablesen kann. ABER das ist nur meine Interpretation. Wenn du so ein Ding haben willst, kannst du gerne kreativ werden und es kann auch eine Mischung aus Musikinstrument und Sextant sein. 

Rolf1977:
Generell mal die Frage wie man Zauber lernt. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es ja die Möglichkeit über Lehrmeister oder eben über Bücher. Sonst gab es ja keine Methode?

Wie einfach findet man Lehrmeister und wie bereitwillig geben die ihr Wissen weiter?

Wie wahrscheinlich ist es ein Zauberbuch zu erlangen? Und ist das dann ein "Einweg Artikel" also nach dem Lesen und lernen des Zauber unbrauchbar? Oder kann das ein Zauberer an den anderen weitergeben? Und steht in einem solchen Buch immer nur ein einzelner Zauber?

Bin auch gerade gedanklich noch auf der Suche nach einer logischen Erklärung woher mein Charakter seine Zauber hat.

Rolf1977:

--- Zitat von: Outsider am 18.10.2022 | 14:23 ---
Ich denke eine Sternenharfe ähnelt einem Sextanten und ist nicht als "Musikinstrument" gemeint.

--- Ende Zitat ---

Das mit dem sextanten klingt für mich auch am logischsten. Das hätte ich der Beschreibung jetzt auch so in etwa entnommen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln