Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Smalltalk -

<< < (51/294) > >>

Rolf1977:
Manchmal dauert es etwas länger bis man die Regeln verstanden hat, aber dank der geduldigen Erklärungen von outsider ist jetzt auch endlich bei mir der Groschen gefallen  ;)

Ich war bisher immer der Meinung man muss Magie nehmen. Daher hatte ich es bisher immer nur als fluff für meinen Charakter betrachtet. Aber da es ja nicht sein muß werde ich mich wohl zugunsten von etwas besserer Ausrüstung oder anderem netten Beiwerk gegen die Magie entscheiden und die komplett aus meinem Konzept streichen  :d

Outsider:

--- Zitat von: Gunthar am 21.10.2022 | 16:25 ---Was für einen Effekt hat ein Krit (01-05) bzw ein Patzer (96-00) auf die Fertigkeiten, den Kampf und das Zaubern?

Beim Zauberpatzer muss man würfeln, ob man mit 1W10 OR 10 (weisses Vitner) + ausgegebenes Mana auf 20 oder darüber kommt, damit es effektiv zu einem Zauberpatzer kommt. Stimmt das so?

Wie sieht das im Kampf aus?

Wie sieht das bei den Fertigkeiten aus?

Edit: Noch ne Frage: Muss man zwingend in der neutralen Stance zaubern?

--- Ende Zitat ---

Kritischer Erfolge und Patzer bei Fertigkeiten:

Patzer haben nachteilige Auswirkungen nach Ermessen der Spielleitung, was in der Situation gerade passt.

Kritische Erfolge sind Erfolge, selbst wenn durch Abzüge der Skillwert unter 1 fällt.

Kritische Erfolge haben zusätzliche positive Auswirkungen nach Ermessen der Spielleitung, was in der Situation gerade passt.

Kritischer Erfolge und Patzer im Kampf:

Patzer führen zu einem Wurf auf der Krit-Tabelle

Kritische Erfolge haben zusätzliche positive Auswirkungen nach Ermessen der Spielleitung (hier werde ich in der Regel den OR um eins anheben), was in der Situation gerade passt.

Kritischer Erfolge und Patzer bei Magiewirkern:

Patzer führen dazu, dass man auf der Tabelle für kritische Zauberfehler würfeln muss. Dabei sollte der Wert möglichst niedrig sein.

Bei hellem Vitner ist die Basis 1W10 OR 10 + für den Spruch eingesetztes Vitner

Bei neutralem Vitner ist die Basis 1W10 OR 9-10 + für den Spruch eingesetztes Vitner

Bei dunklem Vitner ist die Basis 1W10 OR 8-10 + für den Spruch eingesetztes Vitner

Bei Nebelwanderern ist es immer 1W10 OR 9-10 + für den Spruch eingesetzte Glaubenspunkte; Nebelwanderer haben eine Tabelle für den Zorn der Götter, wenn sie versagen

Bei beiden Tabellen sollte man tunlichst versuchen mit dem W10 + dem Vitner / Glaubenspunkten unter 20 zu bleiben. Dann war es nur ein kurzes Schockmoment. Alles darüber (Tabelle geht bis 60+) hat steigend fatale Auswirkungen auf den Weber / Priester oder seine Umgebung!

Kritische Erfolge führen dazu das der Weber 1W10+1 freies Vitner erhält um den Zauber zu verbessern. D.h. das kann er frei in Kraftstufen investieren ohne seinen Vitner Vorrat aufzubrauchen bzw. es steht ihm frei zusätzlich zu dem freien Vitner noch weiteres Vitner zu investieren.

Kampfhaltung beim Zaubern:

Zaubern dauert immer mindestens die ganze Runde und hat keine Kampfhaltungen, kann also auch nicht von den Vor- und Nachteilen profitieren. D.h. Ini immer 1W10 und ansonsten Vitner Weben, Singen, Formeln rezitieren, Tanzen, Symbole in die Luft malen, oder was auch immer du für deine Magie brauchst um sie weben zu können.

Gunthar:
Grad bemerkt: Die Zauber kosten ja Vitnerpunkte. Wie viel hat man eigentlich davon?

Und wie regeneriert man die?

Rolf1977:
Sind die Attribute eigentlich fix oder kann man die im Verlauf des Spiels noch steigern?
Brauche im Moment keine Erklärung wie es funktioniert, eine kurze Antwort ob es überhaupt möglich ist reicht für den Moment völlig  ;)

Gunthar:

--- Zitat von: Rolf1977 am 21.10.2022 | 19:19 ---Sind die Attribute eigentlich fix oder kann man die im Verlauf des Spiels noch steigern?
Brauche im Moment keine Erklärung wie es funktioniert, eine kurze Antwort ob es überhaupt möglich ist reicht für den Moment völlig  ;)

--- Ende Zitat ---
Als ich die MA von 48 bei der Plattenrüstung gesehen habe, denke ich, dass man die Attribute mit EP auch steigern kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln