Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Smalltalk -

<< < (72/294) > >>

Outsider:

--- Zitat von: Gunthar am  1.11.2022 | 10:46 ---Kriegen Sprüche, die mittels einem Geschoss Schaden machen, auch den Schadenbonus?

--- Ende Zitat ---

Nein. Schadensboni für Sprüche musst du durch den Einsatz von Vitnerpunkten generieren, sieh die Kraftstufen des Zaubers.

Outsider:

--- Zitat von: Rolf1977 am  1.11.2022 | 10:44 ---Ich bin neu in diesem forum, daher weiß ich nicht wie aktiv es ist.
Wie realistisch sind denn die Chancen noch jemand zu finden? Oder wäre das Abenteuer auch mit 3 Spielern möglich?

--- Ende Zitat ---

Die Chancen jemand zuverlässigen zu finden stehen relativ schlecht, wenn ich ehrlich bin. Die Person muss ja auch zur Gruppe passen.

Bei 3 Spielern muss ich überlegen wie ich damit umgehe. Wahrscheinlich müsste ich die Gruppe mit einen NSC aufpolstern. Aber es sind ja noch 8 Wochen bis zum Start. Ich werde einfach hin und wieder mal den Beitrag in den Planungen pushen.

Gunthar:

--- Zitat von: Outsider am  1.11.2022 | 11:17 ---Nein. Schadensboni für Sprüche musst du durch den Einsatz von Vitnerpunkten generieren, sieh die Kraftstufen des Zaubers.

--- Ende Zitat ---
Ich frage aus dem Grund, weil die meisten Steigerungen nicht über ein +1 Schadenbonus hinausgehen.

Outsider:

--- Zitat von: Gunthar am  1.11.2022 | 12:02 ---Ich frage aus dem Grund, weil die meisten Steigerungen nicht über ein +1 Schadenbonus hinausgehen.

--- Ende Zitat ---

Das ist etwas das ich schlecht geregelt finde. Nämlich garnicht. Ich denke alle Angaben bei den Kraftstufen beziehen sich auf den einmaligen Einsatz von Vitner. Investierst du mehr steigt auch der Wert.

D.h. nehmen wir mal Steinwurf

Grundkosten 2VP
Reichweite um 5m erhöhen 2VP
-> jetzt verstehe ich das so, willst du die Reichweite noch mal um 5m erweitern musst du noch mal 2 Vitnerpunkte ausgeben
Reichweite um 5m erhöhen 2VP
Schaden erhöhen 1W10 OR 9-10 5VP
Schaden erhöhen 1W10 OR 8-10 5VP
Schaden erhöhen 1W10 OR 8-10 +1 5VP
SChaden erhöhen 1w10 OR 8-10 +2 5VP

D.h. der Zauber hätte jetzt eine um 10m erhöhte Reichweite und würde 1W10+2 OR 8-10 Schaden machen und 26 Vitnerpunkte kosten 2+2+2+5+5+5+5

31 wenn du den Schadensbonus auf +3 steigerst usw.

Ich denke wir können das so mal probieren. Das sollte aufgrund der hohen Vitnerkosten nicht zu mächtig sein.

Gunthar:
Ah danke. Dachte, bei +1 Schadenbonus sei schon Schluss, was bei gewissen Rüstungen ein Problem gegeben hätte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln