Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Smalltalk -
Outsider:
--- Zitat von: Gunthar am 1.11.2022 | 13:42 ---Ah danke. Dachte, bei +1 Schadenbonus sei schon Schluss, was bei gewissen Rüstungen ein Problem gegeben hätte.
--- Ende Zitat ---
Nicht zwingend, du hast den OR UND das ist nur ein Grad 1 Zauber. Der darf auch Grenzen haben ;) und wenn das die Rüstung ist passt das für mich.
Manchmal kommt es mir beim Lesen so vor als wenn ihr keine Gegner sondern nur Opfer wollt >;D
Dafür wäre Trudvang/Ruin Master das falsche System. :ctlu:
Gunthar:
Ob wir Opfer wollen? 8] Eher sind wir die Opfer! :o 8] ~;D
Daher bin ich gespannt, wie weit wir kommen werden. 8] >;D
Ja, es macht Spass, ein System zu testen, das sogar noch krasser als WHFRP2e ist. 8]
Bei den Grad 3 Zaubern sieht es auch nicht besser aus. Wenigstens gibt es da zusätzlich Rüstungsdurchdringung, die billiger ist, als den Schaden zu steigern. Wobei man beides kombinieren kann. Wie die Grad 4 und 5 Zauber aussehen, weiss ich nicht.
Rolf1977:
Ich würde mir auch wünschen eine realistisch Chancen zu haben einen Gegner zu besiegen, denn aktuell habe ich auch eher das Gefühl gnadenlos unterlegen zu sein.
Aber wir werden es ja sehen wie es dann im Abenteuer wirklich aussieht, vielleicht täuschen wir uns ja auch.
Outsider:
Vielleicht solltet ihr dann noch mal in euch gehen, ob Trudvang wirklich etwas für euch ist. Ich habe leider mehrmals erlebt, das Spiel und Spielende nicht wirklich zusammengepasst haben. Das geht nicht lange gut und endet meist mit einer derben Enttäuschung.
Trudvang ist kein Pathfinder, kein D&D Ableger und der Fokus liegt nicht zwingend auf taktischen Kämpfen.
Wenn ihr ein System wollt, in dem Gegner nur Statisten sind und keine echte Gefahr würde ich euch ganz dringend von Trudvang / Ruin Master abraten.
@Rolf / @Gunthar Durch eure Herangehensweisen bei der Charaktererstellung (unorganische, maximal optimierte Charaktere / Vergleiche in der Gruppe wer denn jetzt besser austeilt usw.) und den Fragen zu den Regeln bzw. den erkennbaren Neigungen schon als Anfangscharakter alles wie ein Meister können zu wollen, tippe ich eher darauf, dass ihr keinen echten Spaß an einem Forenspiel mit Trudvang haben werdet.
Die Unkenrufe keine Chance zu haben sind da ein weiterer Ausdruck, dass euch die Charaktere nicht stark genug erscheinen (ohne je auch nur eine Szene gespielt zu haben). Bzw. faktisch für eure Vorliegen nicht stark genug sind.
Ich glaube bei klassischen High Fantasy-Systemen seid ihr besser aufgehoben.
Die skandinavischen Ableger aus den Häusern RiotMinds / Fria Ligan die ich kenne (Trudvang, Ruin Master, Tales from the Loop, Things from the Flood, Vaesen, Death in Space, Alien, Bladerunner, Twilight 2000) haben alle sehr fragile SC.
Ich bin mir sicher das wird euch nicht auf Dauer Spaß machen. Jedenfalls nicht für die Dauern eines Forenspiels das mitunter mehrere Jahre gehen kann besonders wenn das Spiel als Kampagne angelegt ist.
Gunthar:
Ich bin wegen WHFRP2e erst recht drauf, das hier zu spielen. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln