Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Smalltalk -

<< < (2/293) > >>

Gunthar:
Attribute in Reihe erwürfeln oder 4x 2W10+10 würfeln und dann die Werte verteilen?

Outsider:

--- Zitat von: Gunthar am 14.10.2022 | 13:49 ---Attribute in Reihe erwürfeln oder 4x 2W10+10 würfeln und dann die Werte verteilen?

--- Ende Zitat ---

Einfach 4x Würfeln und dann verteilen.

Wer es gerne flexibel hat könnte von mir aus auch mit 8W10 Würfeln und die Summe frei auf die vier Basiswerte (10) verteilen. Minimum ist dann 2 Punkte pro Attribut Maximum dann natürlich 20 Punte pro Attribut, so dass das zu erwürfelnde Minimum 12 und Maximum 30 nicht unter oder überschritten wird.

Ich möchte das ihr die Charaktere die ihr spielt mögt und nicht unnötig durch Würfelpech eingeengt werdet. Ihr steht mit anderen SC nicht in Konkurenz. Es bricth sich also keiner einen Zacken aus der Krone wenn er nicht frei verteilen möchte sondern die Werte so nimmt wie er sie erwürfelt hat.

Gunthar:
Das Maximum ist doch 30? 2W10+10.

Outsider:

--- Zitat von: Gunthar am 14.10.2022 | 13:59 ---Das Maximum ist doch 30? 2W10+20.

--- Ende Zitat ---

Schon korrigiert :D beim Querlesen auch gesehen!

Rolf1977:
Das Konzept mit dem von dir erwähnten waffenlosen Kämpfer mit den Feuer Fäusten klingt ja schon irgendwie mega spannend und sehr interessant.
Ich persönlich habe jedoch immer irgendwie Probleme mit dem Thema blutmagie, das gefällt mir persönlich nicht so ganz.
Aber super das du dir da so viele Gedanken machst und es ein kreativer Gedankenaustausch ist. Mal sehen was man da noch so für Konzepte findet. Es lässt auf jeden Fall viel Platz für neue Ideen und bringt einen dazu kreativ zu werden.

Zum Thema Würfel bin ich persönlich ja lieber derjenige der eine fixe Punktzahl frei verteilt im Rahmen der Möglichkeit. Das mit dem Prinzip des Zufall mag ich nicht so recht. Das kann wenn es blöd läuft nämlich echt aus dem Gleichgewicht geraten. Gerade wenn man bedenkt das du 2 Charaktere hast die dann im schlimmsten Fall echt übel unterschiedlich stark sind und das nur weil der eine absolut überall nur minimal Werte erwürfelt hat, während der andere alle Werte maximal hat. Von daher ist ein festes punktsystem meiner Meinung nach gerechter da dann jeder die gleiche Anzahl an Punkte hat, und somit niemand im Vorteil ist und auch keiner einen Nachteil hat.
Aber das ist jetzt nur rein meine persönliche Meinung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln