Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Smalltalk -
Outsider:
--- Zitat von: Gunthar am 16.10.2022 | 10:55 ---Ich studiere an einem hell ausgerichteten elfischen Sprücheklopfer rum. Aber offen ist, ob Dimwalker oder helles Viter. Für das fehlen mir noch zu viele Infos.
--- Ende Zitat ---
Die Elfen Dimwalker haben nur 3 Spruchlisten
1. geistige Verbindung zu Tieren
2. Steigerung der eigenen Fertigkeiten, Orientierung, Beweglichkeit
3. Beherrschung der Elemente (nicht die Vitner-Spruchlisten)
Elfen in Trudvang wirken auf mich ein wenig wie amerikanische Ureinwohner / Inuit
Korpikalli
Illmalaini
Outsider:
--- Zitat von: Rolf1977 am 16.10.2022 | 10:14 ---Ist das mit dem extra Thema so wie du dir das in etwa vorgestellt hast?
Ich habe in dem Thema auch ein extra Beitrag gemacht in dem ich die zu würfelnden Werte auswürfel. Fand es so etwas übersichtlicher und man kann später auch immer noch nachvollziehen was man damals als Basis genommen hat
--- Ende Zitat ---
Perfekt!
sir_paul:
@Outsider ist es wirklich so das jeder Charakter zumindest ein wenig Magie beherrscht?
Gunthar:
--- Zitat von: Outsider am 16.10.2022 | 11:46 ---Die Elfen Dimwalker haben nur 3 Spruchlisten
1. geistige Verbindung zu Tieren
2. Steigerung der eigenen Fertigkeiten, Orientierung, Beweglichkeit
3. Beherrschung der Elemente (nicht die Vitner-Spruchlisten)
--- Ende Zitat ---
Keine Angriffszauber? Keine Heilzauber? Oder sind die bei der dritten Liste (Elemente) dabei?
Outsider:
--- Zitat von: sir_paul am 16.10.2022 | 11:54 ---@Outsider ist es wirklich so das jeder Charakter zumindest ein wenig Magie beherrscht?
--- Ende Zitat ---
Theoretisch ja.
ABER in meinen Augen macht es keinen Sinn Konzepte zu mischen. Trudvang ist ein komplett freies System, was du skillst kannst du, wenn du bereit bist die Punkte zu investieren. Aber es macht kaum Sinn seine Punkte aufzuteilen. Will man jetzt Kämpfer und Magier sein steht man ja schon vor der Crux, wo packe ich die hohen Werte hin. Physis ist ohne Frage wichtig für den Kämpfer, aber beide Magieformen brauchen !zwei! andere Skills Mind und Intelligence für Vitner und Mind und Charisma für Dimwalker.
Durch Mindestattribute wird der Kämpfer bestraft der ein effektiver Zauberer sein will, ein Zauberer wird bestraft der auch noch Kämpfen können möchte usw. Die Chance mit niedrigen Fertigkeitswerten wirklich zu Zaubern sind ja auch gering, man hat wenig Magiepunkte, Zauber sind erst richtig effektiv, wenn ich viele Punkte investiere und dann kommt ja noch die Probe ob der Spruch klappt.
Man kann es versuchen, aber ich glaube die Vorteile wiegen nicht die Nachteile auf! Außer man hat schon 300 Abenteuer gespielt und weiß nicht mehr wohin mit seinen EP´s. Dann kann man nachschieben. Aber am Anfang wäre mein Tipp sich ergänzende Fertigkeiten zu suchen, wie Burgling und Survival, Burgling und Range usw. wenn man da einen gewissen Stand erreicht hat kann man über die Grenze nach rechts und links schauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln