Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)

<< < (25/46) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Sard am 10.01.2023 | 20:11 ---Was meint ihr?
--- Ende Zitat ---
Ich von meiner Seite aus möchte das Forenspiel zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht einstellen. Ganz allgemein, weil ich eine Menge Zeit, Energie, Arbeit und Herzblut in dieses Forenspiel gesteckt habe und es mir bislang in der Summe- von wenigen Ausnahmen abgesehen- echt gut gefallen hat. Und erst recht nicht einstellen möchte ich es, nachdem ich ja vor nicht allzu langer Zeit mich dazu entschieden habe, das Forenspiel doch noch bis mindestens März zu leiten (und nicht wie ursprünglich angedacht zum 30.12. einzustellen).

Eine für alle Mitspieler akzeptable oder annehmbare Geschwindigkeit zu finden ist bei einem Forenspiel für einen SL nie ganz einfach. Einerseits muss man schauen, dass man das Abenteuer am Laufen hält und andererseits muss man aber auch darauf achten, nicht zu schnell zu antworten und keinen Mitspieler dabei zu übergehen oder ihm dabei vorzugreifen. Ich möchte dabei aber auch nochmal erwähnen, dass ich es von der Geschwindigkeit her- für ein Forenspiel- absolut in Ordnung - und keineswegs zu langsam- fand. Für ein Forenspiel braucht man (viel) Zeit und Geduld- 2 Punkte, an denen das Forenspiel manchmal leicht gehakt hat, weil diese Punkte eben ungleichmäßig unter den Mitspielern verteilt sind/waren.

An der Stelle wollte ich nochmal darauf hinweisen, dass wir ein Einstiegs- bzw. Anfangsabenteuer spielen- und dass wenn man zu lange/zu stur/zu "verbissen" an einer Stelle "verharrt" , es mitunter einfach schwierig wird oder werden kann, dem roten Faden des Abenteuer schnell(er) oder direkt(er) zu folgen.  ;)

Ich war jetzt die letzten 4 Tage unterwegs und aufgrund einer Terminverschiebung (für die ich nichts kann) bin ich erst gestern spät abends zurückgekommen- sonst hätte ich gestern schon geantwortet.

Dass Holylcleric sich so lange nicht meldet war nicht vorher zu sehen, und ich kenne den Grund dafür auch nicht. Ist auch sonst eigentlich nicht seine Art. Keine Ahnung, was da los ist...

Bevor es jetzt intime weitergeht oder weitergehen kann, muss ich wissen, ob ihr noch Lust habt, das Teil bis Ende Februar fertig/ weiter zu spielen- oder nicht. Danach werde ich eine Entscheidung treffen.

Ich persönlich fände es sehr schade, das Forenspiel jetzt einzustellen.

Katharina:
Ich habe noch Lust auf das Forenspiel.

Wenn wir uns zu sehr an einer Sache verhaken, finde ich es übrigens auch völlig ok, wenn du das als SL klar kommunizierst. Wenn es zB nichts bringt mit den Gefangenen zu reden, dann stört es mich auch nicht, wenn wir das nicht ausspielen sondern du es mit einem Satz abhandelst (“Ihr vernehmt die Soldaten mehrere Stunden lang, erfahrt dabei jedoch nichts Neues.”).

Hinxe:

--- Zitat von: Blizzard am 11.01.2023 | 11:19 ---Bevor es jetzt intime weitergeht oder weitergehen kann, muss ich wissen, ob ihr noch Lust habt, das Teil bis Ende Februar fertig/ weiter zu spielen- oder nicht. Danach werde ich eine Entscheidung treffen.

Ich persönlich fände es sehr schade, das Forenspiel jetzt einzustellen.

--- Ende Zitat ---

Ich bin wie gesagt auch gerne weiter dabei.

Blizzard:
Erstmal freut es mich, dass ihr noch Lust auf das Forenspiel habt @ Katharina und @Hinxe.

Allerdings müsste ich eben noch von den anderen, sprich: Sard, Funky Goblin und -vor allen Dingen- Holycleric wissen, ob sie noch Lust auf das Forenspiel haben/ weiterhin dabei sind- oder nicht. Weil sich danach auch entscheiden wird, ob es a) überhaupt weitergeht mit dem Forenspiel und b) was intime (weiter) passieren wird.

Ich habe Holylceric jetzt mal noch via PM angeschrieben (sein letzter Besuch im Forum war am 29.12.), mit der Bitte und der Hoffnung, dass er sich hier baldmöglichst doch mal melden möge.

--- Zitat von: Katharina am 11.01.2023 | 11:57 ---Wenn wir uns zu sehr an einer Sache verhaken, finde ich es übrigens auch völlig ok, wenn du das als SL klar kommunizierst. Wenn es zB nichts bringt mit den Gefangenen zu reden, dann stört es mich auch nicht, wenn wir das nicht ausspielen sondern du es mit einem Satz abhandelst (“Ihr vernehmt die Soldaten mehrere Stunden lang, erfahrt dabei jedoch nichts Neues.”).
--- Ende Zitat ---
Erstmal danke für die Info, aber wenn , dann würde und werde ich das auch (genau) so handhaben. Sprich: An einer solchen Stelle würde ich das dementsprechend knapp und konkret so (eindeutig) formulieren. Genau so wie ich z.B. sagen würde, dass es in einem Zimmer nichts zu finden gibt, das die Gruppe durchsucht. Das sind eben solche Stellen, an denen ich das Ganze dementsprechend abkürzen würde- viel eher als eben in einem Dialog mit einem NPC.

Sard:

--- Zitat von: FunkyGoblin am 11.01.2023 | 08:08 ---Ich selbst habe auch mit dieser kurzen Runde schon einen wunderbaren Einblick in das System und den Hintergrund bekommen. Das macht Lust auf mehr. Vielen Dank an Dich, lieber Blizzard, dass Du uns diesen tollen Einblick bis dahin gegeben hast  :headbang:. Deine Texte haben das Setting und den Fluff total gut rübergebracht. Sehr stimmungsvoll. Blizzard, super gemacht und vielen, vielen Dank, dass Du uns diese Gelegenheit gegeben hast  :d

Und Danke an alle Mitspielenden für die bis dahin tolle und die tolle Interaktion.

--- Ende Zitat ---

Ich habe mir nochmals Gedanken gemacht und für mich entschieden, dass ich mit dem Spieltempo über die lange Zeit nicht wirklich 100% Spaß und Freude habe. Daher:
Danke @Blizzard, für dein Angebot und Engagement und
Danke an alle Mitspielenden für den Austausch und
Entschuldigung, wenn ich da jetzt jemandem auf die Füße trete und aussteige - ich hoffe ihr seht mir das nach und könnt Verständnis entwickeln.
LG
Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln