Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
Holycleric5:
--- Zitat von: Blizzard am 5.12.2022 | 11:38 ---@ Holylceric: Was ist denn mit deinem Schicksalswurf gemeint ? :think:
--- Ende Zitat ---
Ich zitiere einmal die Regeln (Schnellstarter S. 15):
--- Zitat ---Wenn ihr mit einem oder mehreren Würfeln würfelt und dabei das höchstmögliche Ergebnis
erzielt (zum Beispiel eine 8 auf einem W8 oder eine 15 auf einem W10 und einem W5), würfelt
ihr den (oder die) gleichen Würfel erneut und zählt das zweite Ergebnis zum ersten hinzu. Fällt
dabei noch einmal das höchstmögliche Ergebnis, dürft ihr danach noch einmal würfeln und
das Ergebnis hinzuzählen, und so weiter. Diese Würfe heißen Schicksalswürfe.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich glaube, dass ich "das höchstmögliche Ergebnis" falsch interpretiert habe. Ich hätte vermutlich eine 12 mit meinen 3W4 gebraucht, um den Schicksalswurf machen zu können (Da im Beispiel beim W10 + W5 eine 15 genannnt wird)
Blizzard:
--- Zitat von: Sard am 7.12.2022 | 07:00 ---Pendaran beobachtet die Natur - das steht weiter oben im Text.
Wenn das also wirklich ungewöhnlich und nicht bloss "Wetter" wäre, bekäme ich wohl eine Antwort auf diese Beobachtung, im Zweifel über Ablegen einer Probe, vermute ich.
--- Ende Zitat ---
Das muss Pendaran entscheiden, ob das schon (eher) ungewöhnlich ist, oder nicht.
Wenn er das irgendwie näher untersuchen will, dann, ja, durch Ablegen einer entsprechenden Probe.
--- Zitat von: Holycleric5 am 7.12.2022 | 23:53 ---Ich zitiere einmal die Regeln (Schnellstarter S. 15):...
Wobei ich glaube, dass ich "das höchstmögliche Ergebnis" falsch interpretiert habe. Ich hätte vermutlich eine 12 mit meinen 3W4 gebraucht, um den Schicksalswurf machen zu können (Da im Beispiel beim W10 + W5 eine 15 genannnt wird)
--- Ende Zitat ---
Ja, mit den 3W4 hättest du eine 12 gebraucht bzw. 3x (jeweils) eine 4. Dann wäre das aber automatisch ein Schicksalswurf, sprich: die Würfel würden explodieren und du dürftest jeden der Würfel nachwürfeln (und das Ergebnis dazu addieren). Bei einem Wert von 14, wenn du mit W8+W6 würfelst, dann musst du eine 8 und eine 6 erzielen, damit daraus ein Schicksalswurf wird.
Deswegen war ich auch etwas irritiert, denn deine Probe #20 war eben kein Schicksalswurf.
Rolf1977:
Sorry aber ich bin raus. Wenn in dem Abenteuer das high light war das ein paar Leute vom Pferd fallen, dann ist es wirklich mehr wie nur enttäuschend.
Da wir schon Mitte Dezember haben und Weihnachten vor der Tür steht, gehe ich davon aus das auch nicht mehr viel passieren wird.
Ist schon ein sehr schwaches Bild wenn wir noch nicht einmal wirklich überhaupt den Anfang des Abenteuer erreicht haben. Da hatte ich mir wirklich mehr erhofft. Das wir das Abenteuer nicht zu Ende bekommen war ja schon fast klar. Aber noch nicht einmal überhaupt den Anfang zu erleben ist wirklich sehr enttäuschend.
Blizzard:
--- Zitat von: Rolf1977 am 11.12.2022 | 14:16 ---Wenn in dem Abenteuer das high light war das ein paar Leute vom Pferd fallen, dann ist es wirklich mehr wie nur enttäuschend.
--- Ende Zitat ---
Dass ein paar Leute vom Pferd fallen ist sicherlich nicht das High Light des Abenteuers, denn dann wäre es ja jetzt schon zu Ende. Aber ich schätze mal, dass sich das jemand mit einer derart langjährigen RPG-Erfahrung selbst denken kann, oder?
--- Zitat ---Da wir schon Mitte Dezember haben und Weihnachten vor der Tür steht, gehe ich davon aus das auch nicht mehr viel passieren wird.
--- Ende Zitat ---
Wir haben noch nicht Mitte Dezember und abgesehen davon wird schon noch Einiges passieren. Wobei ich noch nicht genau sagen kann, was und in welchem Umfang (das hängt auch von den Spielern ab)- aber es wird noch was passieren (im Abenteuer).
--- Zitat ---Ist schon ein sehr schwaches Bild wenn wir noch nicht einmal wirklich überhaupt den Anfang des Abenteuer erreicht haben. Da hatte ich mir wirklich mehr erhofft. Das wir das Abenteuer nicht zu Ende bekommen war ja schon fast klar. Aber noch nicht einmal überhaupt den Anfang zu erleben ist wirklich sehr enttäuschend.
--- Ende Zitat ---
Der Anfang des Abenteuers ist das Zusammentreffen & die Unterredung mit Marcus Nepos. In so fern haben alle Custodes den Anfang erreicht (und hinter sich gelassen).
Abgesehen davon haben alle Spieler zugestimmt, unter der Prämisse mitzuspielen, dass die Möglichkeit besteht, dass wir das Abenteuer bis zum 30.12. nicht fertig bekommen.
--- Zitat ---Sorry aber ich bin raus.
--- Ende Zitat ---
Ich werde jetzt nicht versuchen, dich auf infernum exi zum Bleiben zu überreden. Nur so viel: Du kannst gerne noch bis zum 30.12. bleiben (und weiter mitspielen)- ich habe allerdings auch kein Problem damit, ohne Zenobia weiter zu machen. Deine Entscheidung.
Rolf1977:
Wie gesagt, als damals das ganze angefangen hat und die Aussage war das 3 Posting pro Woche sein sollen bin ich davon ausgegangen das hier wesentlich mehr passiert und das wir auch ganzes Stück im Abenteuer voran kommen werden.
Aber das hier ist echt nicht das was ich erwartet habe, denn wirklich was passiert ist ja nicht, und ich sehe auch nicht wirklich das hier noch ein großes voran kommen sein wird.
Wie oben schon gesagt hatte ich nicht erwartet das wir das Abenteuer fertig bekommen. Aber wenn du mal ganz selbstkritisch wärst dann würdest du sehen das hier nicht wirklich was läuft bzw das du deine eigenen Versprechen nicht erfüllen kannst.
Und dann jetzt schon zum zweiten Mal beleigend zu werden und zu behaupten das jemand der schon ein paar Jahre rollenspiel hinter sich hat es doch besser wissen müsste oder das er noch nicht einmal so viel Regel Verständnis hat wie eine Anfänger der live am Tisch sitzt ist schon unterste Nivea und zeigt mir das es bei dir wohl auch nicht so weit her sein kann wie du von dir selbst behauptest. Ich würde da also echt mal den Ball flach halten und vielleicht mal etwas selbstreflektiert an das ganze ran gehen.
Wie gesagt ich bin raus, denn ich sehe hier keinen Sinn mehr, in dem Abenteuer wird nicht mehr viel passieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln