Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[SotDL] Missetat in Letzte Hoffnung (Abenteuer-Thread)

<< < (9/32) > >>

Gunthar:
Blunder schaut auch neugierig durch den Türspalt, zieht aber gleichzeitig auch seinen Schwanz ein, bereit abzudüsen, wenn's brenzlig werden soll.

Katharina:
Morga versucht ein breites Grinsen zu unterdrücken, als sie zu Oisins Worten bedeutungsschwer nickt.

Blizzard:
Oisin
Der junge Mann blickt etwas ängstlich und sorgenvoll in Richtung des offenen Türspaltes des Tempels. Dann schüttelt er etwas trotzig den Kopf. "Nein. Ich habe gesagt, dass ich  mit Euch für 5 Goldstücke zurückgehe zum Tempel, aber auch, dass ich nicht (wieder) mit hineingehe." Er verharrt jedenfalls an/auf seiner Position und macht keinerlei Anstalten, sich auch nur einen Meter weiter in Richtung Eingang des Tempels zu bewegen.

Er wendet seinen Blick wieder vom Tempeleingang ab und schaut zu Morga. Die Sorge und Ängstlichkeit sind aus seinem Blick verflogen.
" Habt Ihr grade gesagt: " 5 Goldstücke mehr in der Tasche" ?
Er seufzt kurz und schaut dabei gleichzeitig auch zu Oisin.
"Nun gut, für 10 Goldstücke würde ich all meinem Mut zusammen nehmen, und mit Euch (nochmal) in dem Tempel gehen."

LOL-J1-NX/ Jorrit/Blunder
Ihr blickt durch den offenen Türspalt des Tempeleingangs und werft einen Blick nach Drinnen.
Vor euch (im Inneren des Tempels) erstreckt sich ein kleiner Raum. Steinboden. Ein kleiner Gang, ausgelegt mit einem Teppich, beiderseits umgeben von Bänken, führt zu ein paar Treppenstufen, die wiederum zu einem kleinen Altar führen.
Links und rechts , etwas abseits des Altars, gibt es jeweils 2 größere Türen, die offen stehen.
An der Rückwand des Altars befindet sich eine schwere Stahltüre, die ebenfalls wie die Eingangstüre des Tempels, einen Spalt weit offen steht. Und offensichtlich nach Draußen, ins Freie und den direkt daran angrenzenden Friedhof führt.

Hier im Eingangsbereich und Vorraum des Altars sieht es ziemlich chaotisch und leicht verwüstet aus. Der (Altar)Vorraum gleicht ein bisschen einem Trümmer- oder einem Schlachtfeld. Verschiedenste Gegenstände liegen verbeult oder aber zersplittert auf dem Boden rund um den Altar. Auf dem Altar finden sich auch nur noch ein paar Kerzen und Kerzenständer. Einige davon sind umgeschmissen (worden) und erloschen, andere hingegen brennen noch.
Durch die offen stehenden Türen (nach Draußen) und dem Luftzug flackern die Kerzen fast schon unheimlich hin und her. Sie schaffen eine schummrige Atmosphäre und werfen geradezu geisterhafte Schemen/Umrisse auf die ganze Szenerie.
Das müssen wohl die Schatten bzw. schattenartigen Bewegungen (gewesen) sein, die ihr von Draußen wahrgenommen habt.
Im Vorraum des Altars ist jedenfalls niemand Anderes zu sehen.

Philodoof:
Jorrit

“Hm…also was ich sehe, wirft mehr Fragen auf, als dass es beantwortet. Ich gehe da jetzt rein!”, trompetet Jorrit mit entschlossener Miene und reißt die Tempeltür auf. Sein Ziel sind die herumliegenden Gegenstände, die er genauer in Augenschein nehmen möchte, um herauszufinden, ob sich da irgendetwas verdächtiges oder nützliches darunter verbirgt.

Gunthar:
Blunder folgt Jorrit in den Tempel und sucht darin den Priester, dessen Gesicht zerflossen sein soll. Dabei macht er die Schleuder und den Schild bereit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln