Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[SotDL] Missetat in Letzte Hoffnung (Abenteuer-Thread)

<< < (8/32) > >>

Blizzard:
Oisin
Der junge Mann macht erst einen Schritt vor, dann einen zurück- und wieder einen vor. Verdutzt schaut er Dich an, er wirkt überrascht.

"Nun gut" sagt er " Für 5 Goldstücke gehe ich mit Euch zurück zum Tempel. Aber ich gehe nicht mit hinein".
Seinen Worten merkst du an, dass er trotz der angebotenen 5 Goldstücke etwas widerwillig mit zurückgeht (zum Tempel).

Blunder
Auf deine erklärenden Worte hin schaut er in Richtung des Tempels, und in die Richtung, in die Jorritt und LOL-J1-NX ohnehin schon aufgebrochen sind. Der junge Mann macht auch keine Anstalten zwischendurch irgendwie wegzurennen oder zu fliehen. Er bleibt bei euch - bis zum Tempel.

Schließlich geht der junge Mann zusammen mit Oisin und Morga zurück zum Tempel, wo ihr auf Jorritt, Blunder und LOL-J1-NX trefft.

Der Tempel
Die Vordertüre zum Tempel steht einen Spalt weit offen. Der Lichtschein vom Inneren des Tempels, der auf die Straße und den Platz vor dem Tempel dringt, zeigt mehrere schemenhafte, schattenartige Umrisse, die sich da wohl im Inneren des Tempels bewegen...

Der junge Mann wendet sich an Oisin, schaut dabei aber auch zu Morga. Er versucht offensichtlich bewusst,  nicht durch den offenen Türspalt bzw. nicht in das Innere des Tempels zu schauen.
"Ich bin wie abgemacht mit Euch zum Tempel zurück. Ich hätte daher nun gerne meine 5 Goldstücke und würde mich wirklich gerne irgendwo waschen gehen. "
"Ihr braucht mich ja nicht mehr, oder?"

Katharina:
Morga

"Du gehst mit uns in den Tempel.", antwortet Morga dem Jungen, "Bring es einfach hinter dich, dann hast du schon bald deine Freiheit zurück und 5 Goldstücke mehr in der Tasche. Am Ende machst du ohnehin, was wir sagen - also zögere es nicht unnötig in die Länge." Sie macht eine kurze Pause: "Los, lasst uns den Tempel besichtigen."

Toht:
L0L-J1-NX steht vor der leicht geöffneten Tür und legt die Hand auf das Türblatt. Mit leichtem Druck schiebe ich die Tür weiter auf während ich in das Dunkel des Tempels blicke, dass hoffentlich mit etwas Licht von draußen gebrochen wird um zu erkennen was dort im Tempel unterwegs ist was für so viel Aufruhr gesorgt hat

tartex:
Oisin antwortet leicht ungehalten: "Ich habe doch klar gesagt, dass es das Gold dann gibt, wenn du mit in Tempel kommst, Junge!"

Oisin verstummt einen Moment und blickt die blutverschmierte Gestalt an.

"Aber ich bin ja nicht so streng wie meine Freundin Morga. Bleib einfach mit mir beim Eingang stehen! Vielleicht können wir meinen Freunden drinnen von außen hilfreiche Tipps zurufen. Halte dich einfach an mich und Morga kriegt dich nicht in die Finger. Ich will nicht wieder zuschauen müssen, wenn sie einen guten Jungen von deiner Sorte in die Mangel nimmt. Ich habe noch Albträume vom letzten Mal."

Philodoof:
Jorrit

Die aufrückenden Kumpanen mitsamt ihrem “Mitbringsel” nimmt Jorrit kaum wahr, zu groß ist schon der Bann, in den ihn der Tempel und seine “Bewohner” gezogen haben. Mit neugieriger Miene starrt Jorrit durch den Türspalt und faucht: “Beim Barte meiner Oma! Da drinnen bewegt sich etwas!” Jorrit versucht sich nun zu konzentrieren und Einzelheiten an diesen Wesen zu erspähen, die ihm einen Hinweis geben könnten, um was für Wesen es sich handelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln