Das Tanelorn spielt > [Keys RPG] Das verhexte Kind

[DvK] Smalltalk

<< < (15/42) > >>

Metamorphose:
Ich habe mit Bospa geschrieben, er wird im Verlaufe des Abenteuers noch zu uns stossen.

Rolf1977:

--- Zitat von: Metamorphose am 15.01.2023 | 00:25 ---Ich habe mit Bospa geschrieben, er wird im Verlaufe des Abenteuers noch zu uns stossen.

--- Ende Zitat ---

Dann fangen wir also erst einmal zu dritt an?

Bin schon sehr gespannt auf das Abenteuer.

Fängt ja gleich mal toll an wenn man 1/3 seiner TP verliert bevor es überhaupt los geht.  ~;D Kann also nur besser werden  :d

Rolf1977:
Ich gehe mal davon aus das jeder hier in der Gruppe die pn von zed bekommen hat.

Ich sehe das ähnlich wie er. Wir sollten es etwas strukturierter angehen (kenne ich übrigens aus anderen Foren ähnlich)

Meistens gib es ein Thema in dem wirklich nur die reine Story steht und alles beschrieben wird was in der Story passiert.

Dann gibt es ein reines Würfel Thema in dem alle Proben gewürfelt werden mit einer kleinen knappen Erklärung was man gerade würfelt.

Ein ooc Thema in dem man sich abspricht was gerade für die Story wichtig ist und vielleicht auch mal noch was erklärt.

Ein Thema in dem gesammelt wichtige Hintergrund Informationen zum Land, Leute und Personen auf die man getroffen ist. Ist für lange Spiele hilfreich um schnell mal was nach zu lesen.

Und jeder Charakter sollte ein eigenes Thema haben in dem er seinen Charakter verwaltet oder sich persönliche Notizen macht

Und wenn den Spielern die Regeln nicht komplett vorliegen, ist es sinnvoll wenn noch ein Regeln Thema gemacht wird in dem dann aber auch wirklich nur die Regeln stehen. Fragen zu Regeln sollten in dem oben erwähnten ooc Thema besprochen werden.

Und wie bereits von mir erwähnt, finde ich es persönlich am einfachsten wenn der neuste Beitrag in einem Thema dann auch immer ganz unten steht und man nicht alte Postings nachträglich ändert.

Zum Thema spoiler bin ich immer der Meinung das man in einem spoiler immer nur dann etwas schreiben sollte wenn es mal etwas gibt das vielleicht nur einen einzigen Charakter oder ein Teil der Gruppe betrifft. Ich gehe daher lieber eher sparsam mit spoiler um.

Metamorphose:
Grundsätzlich war meine Überlegung diese:
-Regeln: Hier stehn die Regeln, eventuell kommt noch ein Video nach. Wenn man mal was nachschauen möchte ist der Thread geeignet.
-Smalltalk: Hier wird alles nebenher besprochen, auch Fragen die auftauchen.
-Probenthread: Hier wird gewürfelt, eine Nr und einen Kommentar dazu ist sinnvoll... wie in den Regeln beschrieben.
-Abwesenheitsthread: Wenn jemand mal weg ist, hier reinposten, dann wissen wir Bescheid.
-SC-Threads: Eure SC, in denen ihr sie aktualisiert.
Ist also schon vieles vom angesprochenen vorhanden.

Ich sehe aufgrund des Strukturierungsvorschlages es so, dass ich es folgendermassen ändern werde:
-Regeln, Vorbereitungen usw wird zum Regelthread. Im ersten Post ist alles hinterlegt, die nachfolgenden Posts können für Fragen usw genutzt werden.
-Offtopic und Smalltalk wird zum Offtopic & Smalltalk-Thread, also nichts mehr Spielrelevantes
-Probenthread, Abwesenheitsthread und SC-Threads wie zuvor.
-Abenteuer: Das verhexte Kind: Als neuen Thread für die ganze Geschichte. Willkommen in den Blutlanden wird gestrichen. Hier wird das Spiel gespielt.
-Geschichte: Das verhexte Kind: Die von euch zusammengefasste Geschichte. Ich editiere da hier und da dann, wie vorgeschlagen.
-Austausch: Das verhexte Kind: Ein Thread für Fragen und Diskussionen rund ums Abenteuer
-Einen Orgathread, bei dem wir allfällige Termine vorbesprechen

Könnt ihr mit dem Leben?

Bei den Regeln möchte ich den Eingangspost editieren und darauf hinweisen, wenn was ändert. So bleiben alle Infos in einem Posting, finde es selbst sonst zu unübersichtlich.

Werde mich um etwa 17:45 drum kümmern.

Rolf1977:
Klingt soweit alles gut.

Bei den Würfel Proben würde ich keine Nummer dazu schreiben. Finde das nur unnötig und ist eine Fehler Quelle die vermieden werden kann.

Und von mir aus kann der Beitrag auch gerne "Fragen und Diskussionen" heißen, dann weiß wenigstens jeder sofort Bescheid was gemeint ist

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln