Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
CY Borg Smalltalk / Regeln / allgemeiner Austausch
Outsider:
Ich glaube es gibt noch kein anderes Thema dazu >;D
Jetzt wo das Buch da ist fällt mir noch mehr auf wie gewöhnungsbedürftig das Layout ist. Ein paar Seiten kann ich aufgrund meiner Farbschwäche / der Hochglanz-Seiten leider kaum lesen :ctlu: im PDF geht das gerade so.
Insgesamt rockt das Buch aber und das DIN A5 Format ist schön handlich.
Was mir beim detaillierten durchlesen aufgefallen ist (vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen), bei der Beschreibung der Klasse "Renegade Cyberslasher" steht "Start with one D12 roll for a random Cybertech". Replace any App or Nano with another D12 Cybertech roll. Alles klar soweit.
Das ist ein Vorteil gegenüber der klassenlosen Charaktererstellung. Dort muss man erst mal für Ausrüstung würfeln, kann dort die Chance auf zufällige Cybertech bekommen und darf dann aber lediglich mit einem D10 auf der Liste Würfeln (Liste geht von 1-20).
Schaue ich mir die Cybertech Liste aber an gibt es dort keine App oder Nano Technik. Es gibt nur Cybertechnik?? Oder meint der Eintrag beim Cyberslasher eine andere Liste?
[EDIT Blechpirat: Tippfehler in der Überschrift, der mich unangemessen getriggert hat ;D]
Sgirra:
Ich verstehe es so: Wenn du beim zufälligen Gear (S. 39) eine App oder Nanofähigkeit würfelst, kannst du es gegen ein weiteres Teil Cybertech austauschen. Bei Nanomancer heißt es auch:
Any starting App or Cybertech is replaced with a random Nano.
Outsider:
--- Zitat von: Sgirra am 5.11.2022 | 15:10 ---Ich verstehe es so: Wenn du beim zufälligen Gear (S. 39) eine App oder Nanofähigkeit würfelst, kannst du es gegen ein weiteres Teil Cybertech austauschen. Bei Nanomancer heißt es auch:
Any starting App or Cybertech is replaced with a random Nano.
--- Ende Zitat ---
Das macht Sinn!
Das erhöht dann auch die Chance der Klasse Cyberware zu erhalten. Was mich irritierte, Apps und Nano sind ja ebenfalls einzelne Listen. Was beim Nanomancer steht machte für mich daher genauso wenig Sinn, weil ich das nur auf die jeweilige Liste für Cyberware, Apps, Nano bezogen habe (in denen halt keine anderen Sachen enthalten sind).
Wenn das sich auf die Liste mit der Startausrüstung bezieht ist das gut! So werde ich das auch handhaben.
:d
Outsider:
--- Zitat ---[EDIT Blechpirat: Tippfehler in der Überschrift, der mich unangemessen getriggert hat ;D]
--- Ende Zitat ---
Oh nein,
was hatte ich geschrieben ;D :think:
Blechpirat:
Smal(l)talk und allg(e)meiner
ich habe die Buchstaben in Klammer eingefügt. Kein Problem :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln