Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

[DBvWL] Smalltalk

<< < (227/390) > >>

Outsider:
Alles klar, dann ist Defense nicht aktiv sondern einfach ein passiver Boni um nicht getroffen zu werden! Verstanden.

klatschi:
UPS, ja, den +20 Bonus hatte ich bei dir vergessen.

Ihr mögt die Beine des Wolfes nicht, kann das sein?  ~;D

Outsider:
Es tut mir in der Seele weh, ich glaube ja fast der Wolf hatte mehr Angst vor uns als wir vor ihm.

Das mit den Trefferzonen aus Krit Tabellen ist mein größter Kritikpunkt an MERS, man kann im Kampf einfach nicht beschreiben was man macht. Das merke ich hier jetzt wieder. Ich persönlich würde es besser finden, wenn nur ein Vorschlag formuliert werden würde oder halt harte Fakten TP Verlust, Blutung, Einschränkung usw. aber nicht wo und wie. Das ist aber lediglich eine Geschmacksfrage und betrifft fast alle Systeme mit Krit Tabellen die ich kennen gelernt habe. 

klatschi:

--- Zitat von: Outsider am 21.02.2024 | 10:35 ---Es tut mir in der Seele weh, ich glaube ja fast der Wolf hatte mehr Angst vor uns als wir vor ihm.

Das mit den Trefferzonen aus Krit Tabellen ist mein größter Kritikpunkt an MERS, man kann im Kampf einfach nicht beschreiben was man macht. Das merke ich hier jetzt wieder. Ich persönlich würde es besser finden, wenn nur ein Vorschlag formuliert werden würde oder halt harte Fakten TP Verlust, Blutung, Einschränkung usw. aber nicht wo und wie. Das ist aber lediglich eine Geschmacksfrage und betrifft fast alle Systeme mit Krit Tabellen die ich kennen gelernt habe.

--- Ende Zitat ---

Da hast du recht, einfach eine Einteilung Verstärkter Schaden / Leichte Wunde / Schwere Wunde / etc. und dann noch spezifische Details mit Blutung und Co wären gut. Das würde auch dafür sorgen, dass es leichter ist zu erkennen, welche Wundenstufe man nun genau hat.
Aber dafür kann man eben nicht so schön sehen, wie viele Finger man abgehackt hat  ;D

Outsider:
Verständnisfrage.

Verteidigung läuft über den CMB.

Sprich ich muss eine Waffe haben um mich verteidigen zu können.

Bei natürlichen Waffen wie beim Wolf ist es deklariert als ausweichen.

Mein Haupt CMB ist Brawl über den man auch Dolche führen kann aber grundsätzlich waffenloser Kampf ist.

Kann ich ohne den Dolch in der Hand über Brawl meine Defense hochhalten. Also falls was auch immer da kommt da ist bevor wir klettern können aber die Waffe schon weggesteckt ist?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln