Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
[DBvWL] Smalltalk
Hinxe:
PS: Kann es sein, daß ich den falschen Thread zum Würfeln benutzt habe?
Rolf1977:
--- Zitat von: Hinxe am 9.01.2023 | 18:15 ---Lese ich auch so, jetzt noch nen w100+30 auf der cut critical-Tabelle (Quickstarter S. 101). Korrigieren mich, klatschi, wenn ich Quatsch verzapfen...
Und wenigstens Ugin reisst was...
--- Ende Zitat ---
Genau das ist der Punkt der mich gerade etwas verwirrt.
Warum die cut Tabelle auf Seite 101? Und woher kommt der Wert 100+30?
Hinxe:
Weil Deine Axt in der Primary Crit-Spalte auf S. 63 QS Cut stehen hat. +30, weil Du nen Grievous Critical Strike hast, auf S. 58 steht, dass das +30 gibt.
klatschi:
--- Zitat von: Hinxe am 9.01.2023 | 18:17 ---PS: Kann es sein, daß ich den falschen Thread zum Würfeln benutzt habe?
--- Ende Zitat ---
Ist wurst - da wir eh einen dezidierten Kampfthread für jeden Kampf haben und Kämpfe so strukturiert ablaufen, können wir das gerne einfach in einem Thread immer machen.
--- Zitat von: Rolf1977 am 9.01.2023 | 18:10 ---Okay wenn ich das richtig verstanden habe schaue ich jetzt bei der edge Tabelle in der Zeile für den Wert 113? Da steht jetzt 19 Gri
Aber was genau heißt das und bin ich überhaupt in der richtigen Tabelle und richtige Spalte bzw Zeile?
--- Ende Zitat ---
Genau. Hinxe hat alles super erklärt.
Table 4.3 auf Seite 95. Du musst die erste Spalte nehmen, weil du gegen No Armor kämpfst.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)NA = No Armor, LA = Light Armor, MA = Medium Armor, HA = Heavy Armor
Das Ergebnis ist 19Gri, also 19 Schaden und nochmal einen Grieveous Crit hinterher. S. 58 zeigt die Boni für die Crits.
also einfach nochmal w100+30 würfeln und schauen, was passiert. Und dann alles zusammenfügen :-)
Rolf1977:
Danke für die Erklärungen. Vor lauter Tabellen bin ich da etwas durcheinander gekommen.
Aber Übung macht den Meister :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln