Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
[DBvWL] Smalltalk
Hinxe:
--- Zitat von: Rolf1977 am 14.01.2023 | 22:24 ---Ja Treffer in den Bauch scheinen Ugin zu liegen >;D
--- Ende Zitat ---
Nicht zu vergessen, dass die Rotkappe gestunned ist. Sollte nicht angreifen können...
@klatschi: Rotkappe 5 müsste noch nen Fumble-Wurf machen, oder?
klatschi:
--- Zitat von: Hinxe am 15.01.2023 | 00:28 ---Nicht zu vergessen, dass die Rotkappe gestunned ist. Sollte nicht angreifen können...
@klatschi: Rotkappe 5 müsste noch nen Fumble-Wurf machen, oder?
--- Ende Zitat ---
Da das Endergebnis über der Clumsy Rate liegt, dürfte ein Fumble nicht nötig sein (oder hab ich was übersehen? :-[ )
Hinxe:
"If the final modified Attack Roll result falls into the “up to 10”
range, the attack automatically misses; and if the Unmodified
Roll falls into the Clumsy Range for the weapon or spell used
the attack also fumbles, causing the attacker to roll on the ap-
propriate Fumble Table (see more at “Weapon Fumbles”)."
QS, S57
Ich verstehe das so, dass der reine w100-Wurf der Unmodified Role ist. Stiepen hatte bei seinem Fehlschlag am Ende nen Ergebnis von 25, aber der w100 zeigte ne 2...
klatschi:
--- Zitat von: Hinxe am 15.01.2023 | 06:59 ---"If the final modified Attack Roll result falls into the “up to 10”
range, the attack automatically misses; and if the Unmodified
Roll falls into the Clumsy Range for the weapon or spell used
the attack also fumbles, causing the attacker to roll on the ap-
propriate Fumble Table (see more at “Weapon Fumbles”)."
QS, S57
Ich verstehe das so, dass der reine w100-Wurf der Unmodified Role ist. Stiepen hatte bei seinem Fehlschlag am Ende nen Ergebnis von 25, aber der w100 zeigte ne 2...
--- Ende Zitat ---
Danke für die Richtigstellung, das hatte meine Gruppe bisher vollkommen falsch auf dem Schirm :o :-X
Hinxe:
--- Zitat von: klatschi am 15.01.2023 | 07:11 ---Danke für die Richtigstellung, das hatte meine Gruppe bisher vollkommen falsch auf dem Schirm :o :-X
--- Ende Zitat ---
Kenn ich auch sowas, man macht das am Anfang einmal "falsch" und dann denkt keiner mehr drüber nach. Wenn dann ein neuer Spieler reinkommt, der sich die Regeln vorher angelesen hat oder aus ner anderen Gruppe kommt, fällt das manchmal auf.
Ist aber insgesamt menschlich. Wenn man in eine Gruppe Menschen kommt, sind dort geltenden Regeln neu (mal abgesehen von grundlegenden sozialen Konventionen). Für die Gruppe selbst sind die Regeln aber so selbstverständlich, das keiner sie noch in Frage stellt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln