Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

[DBvWL] Smalltalk

<< < (119/390) > >>

Outsider:

--- Zitat von: Hinxe am 20.01.2023 | 23:00 ---Ist ein Beispiel aus der aktuellen Situation, aber kann denke ich schon verallgemeinert werden. Wenn der blutende Char nicht gerade was sehr heldiges vorhat, verlässt man den Kampf besser schnell und lässt sich verarzten. Wenn das nicht geht, kommt sicher schnell die Panik. Wobei die SC ja recht viel HP haben (können).

--- Ende Zitat ---

Verstehe ich nicht.

Mir gings nicht darum ob die Rotkappe im aktuellen Kampf etwas gegen eine Blutung machen kann?

Mir gings darum wie man Blutungen stoppen kann.

:think:

Hinxe:

--- Zitat von: Outsider am 20.01.2023 | 23:05 ---Verstehe ich nicht.

Mir gings nicht darum ob die Rotkappe im aktuellen Kampf etwas gegen eine Blutung machen kann?

Mir gings darum wie man Blutungen stoppen kann.

:think:

--- Ende Zitat ---

Und mir geht es darum meinem Gefühl bzw. jetzt meinen ersten Erfahrungen mit dem Kampfsystem, in diesem Fall Bleed, Ausdruck zu verleihen.

Outsider:

--- Zitat von: Hinxe am 20.01.2023 | 23:13 ---Und mir geht es darum meinem Gefühl bzw. jetzt meinen ersten Erfahrungen mit dem Kampfsystem, in diesem Fall Bleed, Ausdruck zu verleihen.

--- Ende Zitat ---

Als Reaktion auf meine Frage? Ich glaube wir reden aneinander vorbei?

Hinxe:
Mag jetzt trivial klingen, aber auf die Frage, wie man Blutungen heilen kann, ist "Nicht im Kampf" eine mögliche Antwort. Vielleicht nicht die hilfreichste, gebe ich zu.

Damit ich auch was konstruktives schreibe:

QS S. 63:

"Bleeding can be treated in a safe environment with a Healer Skill Roll and the right tools."

Die Tools hat Gunthar schon genannt.

Dazu noch (auch S. 63.):

"Outside combat, Bleeding can be temporarily stopped simply by applying some bandages or a tourniquet. However, unless successfully treated, the Bleeding Condition will remain (preventing the character from recovering HPs), and the HPs loss will resume as soon as they enter combat again or perform any strenuous activity."

klatschi:

--- Zitat von: Gunthar am 20.01.2023 | 22:31 ---@klatschi: ich nehme an, als Bär nimmt sie den Adv-Wert des Bären für den Hunting Test, da der Bär sicher die besseren Sinnesorgane hat?

--- Ende Zitat ---

Jupp :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln