Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Deadlands: Undead or Alive

<< < (3/6) > >>

Don Kamillo:
Coole Sache!

Ich habe tatsächlich vor ein paar Jahren eine SaWo-Conversion für Zombicide: Black Plague angefangen und werde da umgehend wieder dran arbeiten.

Das ganze Zombie-Gespawne würde ich nicht nicht jede Kampfrunde machen, das wird schnell zu viel denke ich und wird nach kürzester Zeit keinen Spass mehr machen.
Ich würde eher Zombies spawnen lassen, wenn Gebäude betreten werden und wenn neue Spielfelder betreten werden, dann hält sich das in Grenzen.

Bei den Szenarien bin ich gespannt, wie du sie angehen wirst. Ich sehe die Szenarios schon als Abenteuer mit Hauptziel und Nebenzielen.
Können uns gerne mal austauschen, habe aber Dead or Alive nicht (Kumpel hat es), dafür fast alles andere.

Schalter:

--- Zitat von: Don Kamillo am 27.11.2022 | 02:22 ---Coole Sache!
Ich habe tatsächlich vor ein paar Jahren eine SaWo-Conversion für Zombicide: Black Plague angefangen und werde da umgehend wieder dran arbeiten.

--- Ende Zitat ---

Au ja, poste das doch auch mal wenn's weiter Gestalt angenommen hat, würde mich interessieren! Black Plague ist auf jeden Fall ein Setting, das sich sicher auch hervorragend eignet um Savage Worlds darin zu spielen ..!


--- Zitat von: Don Kamillo am 27.11.2022 | 02:22 ---Das ganze Zombie-Gespawne würde ich nicht nicht jede Kampfrunde machen, das wird schnell zu viel denke ich und wird nach kürzester Zeit keinen Spass mehr machen.
Ich würde eher Zombies spawnen lassen, wenn Gebäude betreten werden und wenn neue Spielfelder betreten werden, dann hält sich das in Grenzen.

Bei den Szenarien bin ich gespannt, wie du sie angehen wirst. Ich sehe die Szenarios schon als Abenteuer mit Hauptziel und Nebenzielen.
Können uns gerne mal austauschen, habe aber Dead or Alive nicht (Kumpel hat es), dafür fast alles andere.

--- Ende Zitat ---

Jupp, kann ich mir gut vorstellen. Ich habe an sich mit gnadenlosem Gegner-Spawn jede Kampfrunde in meinen Fantasy-Savage-Worlds-Spielen ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Erstmal will ich hier mal versuchen, die Spieldynamik von Undead or Alive weitgehend zu übertragen. (Natürlich sind aber Zombicide-Charaktere kaputtbarer als SW-Charaktere, kriegen dafür aber mehr Aktionen pro Runde und knallen daher mehr Zombies weg. Ein bißchen angleichen muss man's also auf jeden Fall. Ich hab' deswegen die Zombies langsamer gemacht, sie agieren nicht jede Kampfrunde). Mal sehen was das weitere Playtesting so ergibt. Die Szenarien aus dem Grundspiel sind in Arbeit, poste ich demnächst!

Don Kamillo:
Testest du die Szenarien alleine oder haste da 'ne Gruppe für?

Ich will Black Plague schon als normale Rollenspielrunde aufziehen, wo man langsam mitbekommt, was so hinter allem steckt und wo die Szenarien nicht wie an einer Perlenschnur hintereinander aufgereiht sind.

Dafür sind dass dennoch mehr so conanesque Abenteuer, die nicht unbedingt direkt miteinander verknüpft sind.

So, die Woche baue ich mal ne Abomination o.ä. zusammen.

Mein Problem mit dem Posten hier ist mehr, dass ich zu doof bin, um Bilder anständig einzufügen, weil ich nicht sonderlich affin bin, was sowas angeht.
Ich kann dir gerne mal einen Google-Ordner teilen, dann kannste mal schauen, was ich bisher so angestellt habe.

Schalter:

--- Zitat von: Don Kamillo am 27.11.2022 | 13:11 ---Testest du die Szenarien alleine oder haste da 'ne Gruppe für?

--- Ende Zitat ---

Wenn die Spiele-Gruppe zusammenkommt ist die derzeit vollauf mit dem regulären Undead or Alive beschäftigt! :) Ich würfel' die Szenarien für die SW-Conversion im stillen Kämmerleion durch, dann kann ich auch direkt Sachen verändern wenn was nicht gut funktioniert.


--- Zitat von: Don Kamillo am 27.11.2022 | 13:11 ---Ich will Black Plague schon als normale Rollenspielrunde aufziehen, wo man langsam mitbekommt, was so hinter allem steckt und wo die Szenarien nicht wie an einer Perlenschnur hintereinander aufgereiht sind.
Dafür sind dass dennoch mehr so conanesque Abenteuer, die nicht unbedingt direkt miteinander verknüpft sind.
So, die Woche baue ich mal ne Abomination o.ä. zusammen.

--- Ende Zitat ---

Sehr cool. Das ist ja das Optimum, wenn die einzelnen Szenarien nicht linear aufeinander folgen sondern wählbar sind von den Spielern je nach Erfolgen und Wissensstand der SCs in den vorangegangenen Spielen. Ich glaube das kriege ich hier nicht so recht gebacken, es wird wohl auf etwas Railroading hinauslaufen. (Im doppelten Sinne!) Bin ja schon happy wenn's überhaupt einen Plot gibt, den liefert schließlich das Brettspiel nicht.


--- Zitat von: Don Kamillo am 27.11.2022 | 13:11 ---Ich kann dir gerne mal einen Google-Ordner teilen, dann kannste mal schauen, was ich bisher so angestellt habe.

--- Ende Zitat ---

Ich schreibe Dir mal ne PN!

Dimmel:
Hi,

Sehr interessantes Projekt :d

Ich leite ja gerade eine Deadlands-Rund und hab auch letztens meine erste Zomibice: Undead or Alive Runde gespielt. Hab mir auch schon überlegt, dass man die Figuren fürs RPG nutzen sollte. Das was du da treibst ist ja noch eine Stufe mehr 🙂

Bzgl. Kampagnen: hast du dir schon diese Steampunk Box angeschaut, falls du sie auch Gebäck hast? Da sind ja auch so rudimentäre Kampagnenregeln drin. Ob da viel Geschichte vermittelt wird, kann ich leider nicht sagen, hab mich erstmal aufs Grundspiel konzentriert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln